Thema: Bear Grylls
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.02.2011, 20:31
pollux pollux ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.02.2011
Ort: BW Deutschland
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
pollux Stammes Mitglied
Standard Bezug zu BEAR GRYLLS

Guten Abend,

eigentlich wollte ich meinen Einstand anders gestalten. Nun will ich das aber mal so beginnen...

Diese ganzen Vögel im Fernsehen die ihr Wissen über Extremsituationen und wie man aus solcher wieder herrausfindet kundtun, haben in meinen Augen so doch ihre Anwesenheitsberechtigung!
Und zu 100% auch Fachkompetenz. Ich meine hier im Speziellen den heiss diskutierten BEAR GRYLLS. Sicher hat jeder seine eigenen Meinungen, Erfahrungen und Fähigkeiten, deswegen sind wir doch auch hier um voneinander zu lernen?!
Bear Grylls zum Beispiel hat seine Fähigkeiten beim 21st SAS entwickelt und dort eine sehr fundierte und auch beispielhafte Ausbildung erhalten, die ihn und all die anderen Trooper dieser Einheit (und int. vieler anderer Einheiten) zu absoluten, krisenerprobten Spezialisten macht. Ich will darauf jetzt gar nicht näher eingehen was diese alles beinhaltet. Nur so viel die Jungs lernen einfach alles vom Schiessen über HALO/HAHO Fschspr, Fahrtraining, Überleben hinter fdl Linien, etc, etc... kurzum ALLES.
Weitere interessante Personen der Einheit 22nd SAS sind Chris Ryan (Hunting Chris Ryan Videofolge ua bei Youtube, Buch ´the one that got away`...) Andy McNab (Pseudonym, hat sehr viele gute Bücher geschrieben ua ´Bravo two Zero´ ) und etliche mehr....

Von all diesen Erfahrungen und Geschichten lässt sich eine solche Menge an Information gewinnen, dass ich persönlich, und ich denke und weiss viele meiner Mitstreiter, sie nicht missen möchten.

Und keine Frage, in all diesen Sendungen wird beschissen. Scheiss egal wer nun der Darsteller/Ausbilder ist. Alles ist geschönt und teilweise gestellt.
UND TROTZDEM lässt sich vieles daraus lernen.
Und sei es nur: "DAS würde ich anders machen!!"

....

POLLUX

Geändert von pollux (26.02.2011 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten