Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.01.2013, 11:54
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
Wie meinst du das ... spielt in unseren köpfen ab ... ?
was ich damit meinte.. dass man überall was lernen kann.

ich glaub jeder der die natur liebt wünscht sich eine stille unberührte umgebung. das merkt man auch hier an neuankömmlingen die es gleich nach kanada in die einöde zieht etc (was ich verstehn kann), aber mit oft wenig vorkenntnissen. für mich sind trainieren von survival und unberührte natur geniessen trotzdem 2 verschiedene dinge. wenns in einem geht.. perfect. aber ich lern genausoviel in einem großen wald wie von einem kleinen wald, im grunde genügt ein kleiner auwald neben einem fluss oder bach, und genauso von einem stadtwald wie sogar von einem stadtpark. das liegt allerdings auch daran, dass für mich survival nicht nur technik ist. aber mir wurde als beispiel früher schon erzählt, wieviele menschen nicht zb im wienerwald seien, und dass sie deswegen nicht hingehn und lieber in den wohnungen bleiben.. das einzige was mir dazu einfiel war `hmm´, denn ich war sehr oft in diesem wald.. an sonn- und sonnigen tagen war sicher in der nähe der wege einiges los. an anderen plätzen und vor allem an bewölkten oder regnerischen tagen hat man allerdings menschen suchen müssen. es gehört eben für mich auch zum survival dazu auszuweichen, zu beobachten wann ist wo was los, wann ist man sicher, wann ist das wild aktiv und vor allem wann stell ich mir welche aufgabe wo. ich geh sicher nicht in einen stadtwald neben spaziergängern feuerbohren.. außer ich WILL aufsehen erregen . das ist aufgelegt oder? beziehungsweise außer.. ich will in dem moment genau das trainieren.. vielleicht versteht ihr langsam auf was ich hinauswill.

ich versteh jeden der (und vor allem zur abwechslung) mal seine ruh und ein großes waldgebiet vor sich haben möchte, ich lieb das auch weil ich dann 1:1 in verbindung mit der natur bin. man sollte sich aber nicht davon abhalten lassen, in weniger geeigneten gebieten anzufangen oder zu üben, sondern eben auch das als herausforderung sehen, denn erst unter schwierigeren bedingungen merkt man wo man wirklich steht. warum lässt ihr euch von einem hund oder einem menschen drausbringen? wenn ich wirklich menschen im wald begegnet bin oder begegne, haben die meistens ein `geschenk´ für mich. nur man muss es natürlich auch erkennen können..

ps. zur zeit is bei mir oft so, dass ich nur ne halbe stunde in einem wald unterwegs bin und in der zeit soviel input bekomm dass ich den ganzen tag darüber nachdenk .. wenn ich länger draußen bin brauch ich was zum kritzeln weil ichs mir nicht mehr merke.. es kommt immer drauf an von wem und was du lernen willst..

und was ich immer wieder gut finde, dass wir auch hier untereinander lernen können

@schwefelporling, bushcraft..
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (30.01.2013 um 12:05 Uhr)
Mit Zitat antworten