Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.01.2013, 20:01
Benutzerbild von Bushcraft
Bushcraft Bushcraft ist offline
Späher
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: St. Valentin
Beiträge: 405
Renommee-Modifikator: 13
Bushcraft Stammes Mitglied
Standard

Hallöchen Buben und Mädchen!


Feuer

Also ich suche mir zum Feuer machen immer Plätze wo andere öfter Feuer machen. Da sagt keiner was, weil dass ja da jeder macht.
Am besten sind Plätze an einem See oder Fluss.

Lagerbau

Beim Lagerbau, wenn man es mit Zelt oder Plane übt, reicht ein Garten voll und ganz.

Beim Lagerbau mit Grünzeug sollte man doch lieber ne Stelle wählen wo wenig Spaziergänger und co sind.
Meistens abseits aller Wege und Straßen kann man meistens in Ruhe üben und probieren.

Fallen stellen

Bein Fallen stellen sollte man vorsichtig sein, weil man schnell als Wilderer abgestempelt wird. Sowas mach ich lieber im Garten oder bei Wanderungen, bei denen ich mich auch mal gerne abseits der Ausgeschilderten Wanderwegen bewege.



Man sollte auch drauf achten wie man rüber kommt. Ich mein damit dass man nicht wie ein Einzelkämpfer im Stadtpark rum rennen sollte, wenn ihr wisst das ich damit meine.


Am einfachsten ist es wenn man seine Kinder mit nimmt. Ich nehme zum Feuer üben immer meinen Sohn ( 3 jahre alt) mit.
Da gibt es immer leckere Würstchen und die Leute die vorbei kommen finden dass immer super.
__________________
Es muss nicht schmecken, man muss nicht satt werden, man muss nur überleben!
Mit Zitat antworten