Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 13.01.2013, 13:39
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich finde, man kann die einzelnen Skills auch getrennt trainieren. Seinen Feuerstahl kann man auf dem Balkon im Grill ausprobieren; Springfallensysteme kann man auch an einer abseits gelegenen Stelle im Park "trocken" testen. Angeln kann man mithilfe eines Berechtigten trainieren oder in Holland mit gekaufter Lizenz oder am Forellenbecken z.B.. Man kann auch einfach mal spazieren gehen und Pflanzen bestimmen, gegebenenfalls was ernten und verarbeiten. Beim Zelten auf einem "naturnahen" Campingplatz, wo man z.B. auch Feuer machen darf kann man was lernen oder bei längeren Wanderungen.

= > Bis mal die Gelegenheit kommt, die Fähigkeiten auf einer speziellen Tour zu kombinieren!
Bei mir waren das mehrtägige Touren mit dem Fahrrad und Campinggepäck, bei überschaubaren Tagesstrecken und dafür mehr wild campen (in Nordrhein- Westfalen und z.T. Holland); bzw. auf mehrtägigen Wanderungen im Urlaub. Dabei kam auch das Thema Nahrungsbeschaffung zur Geltung, obwohl ich mich nicht (vor allem nicht absichtlich) in Not gebracht habe.
Man kann sich sein Wissen in "Häppchen" antrainieren und muss nicht in den Wald rennen und dort mit einem Büchlein und einer Bushcraft Ausrüstung von vornherein den Extremfall proben.
Mit Zitat antworten