Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.01.2006, 19:16
Susanne P. Susanne P. ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 18.12.2005
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
Susanne P. Stammes Mitglied
Standard Die rumänischen Karparten - ein Eldorado für Spurenjäger!!!!

Gutes neues Jahr alle zusammen!!!
Ich habe mich in einigen Mamutsitzungen quer durch das ganze Forum gelesen ... und ich finde das Forum richtig toll und Informativ - doch als Anfängerin traue ich mich nur in diese Rubik rein, denn hier kann ich ja kaum was blödes schreiben.....
Also:
Mitte Dezember vorigen Jahres in den rumänischen Karparten; es war knackig kalt und der Atem stand in kleinen Wölkchen vor dem Gesicht. Vor wenigen Stunden hatte es angefangen zu schneien doch das hielt uns nicht davon ab einen Ausritt zu unternehmen. Schon seit einigen Tagen baue ich im Geiste Trümmerhütten wenn wir durch den Wald geritten sind doch an diesem Tag hatte Mutter Natur ein besonderes Geschenk für mich vorgesehen....
Ich durfte lernen, dass man auch vom Rücken eines Pferdes aus -oder gerade deswegen - wunderbare Tierbeobachtungen machen kann: Rehe, Bussarde, Eulen aller Arten Füchse und einen Dachs haben wir gesehen!!! Doch damit nicht genung: Der Schnee schenkte mir Erfahrungen, die ich in diesem frühen Stadium - zur Zeit bin ich froh, wenn ich Spuren überhaupt sehe von zuordnen keine Rede - nie erwartet hätte!!! Wildschweine, Hirsche und Marder gingen ihren Wegen nach... Und immer noch gab es weitere Höhepunkte: die Spuren eines Luchses und die von einem Wolfsrudel (6 Tiere). Da ich der einzige Reitgast war und meine Führer begeisterte Biologen sind, die in Rumänien einiges in punkto Landschafts- und Tierschutz tun, war es auch kein Problem anzuhalten und die Spuren genauer unter die Lupe zu nehmen... An dem Tag habe ich wirklich viel gelernt!!!!!
Ich will auf jeden Fall mal wieder dort hin - in der Hoffnung, dass ich dann eventuell auch Bärenspuren zu Gesicht kriege!!!!
Ich versuche mal ein paar Bilder hier rein zu bekommen um einen kleinen Eindruck zu vermitteln - leider sind die Luchsspuren nicht so toll geworden....

Lg. Susanne

PS.: Der Zunderschwamm auf dem Foto ist einer der kleineren Vertreter von denen die ich gesehen habe Und mit meinem Mitbringsel brauche ich jetzt nicht mehr zu fürchten, dass ich mal ohne Zundermaterial bin - somit besteht NUR noch das Problem, dass ich kein Feuer zustande bringe... >grmpf<
Mit Zitat antworten