Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.01.2007, 18:44
Benutzerbild von survivalmike
survivalmike survivalmike ist offline
Späher
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Salzburg
Beiträge: 215
Renommee-Modifikator: 19
survivalmike Stammes Mitglied
Standard

Dies ist auch nicht unbedingt auf eine Survivalsituation ausgelegt sein, jedoch wenn man einen Tripp plant der länger als ein paar Tage dauert würde ich schon mehr als ne Fliegenfischerweste + kl. Rucksack mitnehmen.

Ausser ich hab vor einen Survivaltripp zu starten.

Von Herbertzmessern halte ich nicht so viel, hab sie schon gehabt und getestet - und die haben im Vergleich zu gleichteuren Modellen anderer Firmen wesentlich schlechter abgeschnitten.

Die Victorinoxmesser sind gut, am anfang sehr scharf und echt ned schlecht.
Wenn sie stumpf werden lassen sie sich etwas schwer schärfen (ausser man hat ein paar gute Wassersteine).

Den ganzen Schnick schnack braucht man aber echt nicht - meistens zum nicht, denn was fängst du mit nem Korkenzieher oder ner Nagelfeile im Busch an

Ein Gutes Messer mit nur einer klinge ersetzt so ziemlich alle Schnickschnackzubehörteile eines Victorinox.

Will sie jetzt nicht schlechtreden ganz im gegenteil - top teil (hab auch immer eins dabei) aber für reines Survival reicht 1 Messer mit nur 1 Klinge und das Wissen absolut aus - Da hast recht.

Wenn ich jedoch fürs Camping was zusammenstellen möchte, denk ich dass oben genannte Ausrüstung so ziemlich alle Bereiche gut abdeckt.

LG Mike
__________________
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
Mit Zitat antworten