Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.03.2012, 15:20
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Klingt gut... Ein Kletterseil und eine Schutzmaske will ich mir auch besorgen.

ich würde bei deinem Beispiel auf jeden Fall noch dazutun: Schlafsack, eventuell Faltisomatte oder halt eine Rettungsmatte oder Picknickdecke, Wasserbehälter (zur Not diese dickwandigen 1 Liter Pet Mineralwasserflaschen mit Wasser), Kochbehälter, Besteck und evtl. ein Kocher, Schnur auf jeden Fall und vielleicht Draht oder Klebeband; ein normales kleines Survivalpaket, wo alles nochmal in Behelfsformat drin ist (und auch eine Signalpfeife z.B.); eine Karte der Gegend, durch die dein Fluchtweg führt. Auch irgendwas, womit Du deine Hände sauberkriegst, fallst Du essen oder Dich verarzten willst; und warum nicht auch eine Zahnbürste?
Eventuell noch bestimmtes Werkzeug dazulegen (vielleicht willst Du jemand aus dem Schutt befreien und da bringt der Tomahawk ja nicht viel), einen Helm, Papier und Bleistift, Bargeld.
Natürlich sollten auch dein Handy, deine Uhr, dein Portemonnaie und deine wichtigsten Papiere mehr oder weniger griffbereit sein. Auch Dein bevorzugtes Outfit (gute Schuhe usw.) musst Du ja zügig anlegen können.
Ich gehöre zu den Leuten, deren Outdoor- Ausrüstung hauptsächlich gedeckte Farben hat; das ist gut, wenn man verfolgt wird, aber hinderlich, wenn man gerettet werden möchte. Also wenn man keine Signalpistole hat, sollte schon zumindest ein Signalspiegel oder auch z.B. eine bunte Flagge (vielleicht reicht schon die deutsche; oder von Schalke) mitgenommen werden, damit man besser auf sich aufmerksam machen kann.
Nun, es kommt auch immer auf das Szenario an.
Mit Zitat antworten