Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.07.2007, 17:55
Benutzerbild von Eggl
Eggl Eggl ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Leutenbach, Deutschland
Beiträge: 78
Renommee-Modifikator: 19
Eggl BoteEggl Bote
Standard

Hallo,
wenn ich mir eine "Sache" mitnehmen darf, dann wird es mein liebster und bester Hibi sein. Der hält mich warm, hat mehr Power beim Feuerbohren als ich und somit eine höhere Erfolgsquote und er hat IMMER EIN MESSER in der Tasche. Somit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Zudem ist er groß genug, dass ich ihn nicht versehentlich verliere.
Tja, und wenn ich dann doch versehentlich nackt in der Wildnis verloren gehe hätte ich gerne ein gutes Survivalbuch, alles andere findet sich von selbst (wobei die Sache mit dem draußen finden von Feuerstein und auch Pyrith nicht so einfach ist, wie es in der Galileo-Sendung gezeigt wurde!).
Vielleicht würde ich aber auch ein Sieb mitnehmen oder den ÜberlebensLKW ...(kleiner Insiderwitz für die Grundkursler vom letzten Jahr).
Liebe Grüße von
Elke

Achso, wer kennt denn ein richtig gutes Buch zum Thema Survival, in dem möglichst viel Brauchbares/Praktikables/Sinnvolles drin steht. Viele Bücher find ich nur kapitelweise gut, je nach Schwerpunkt ist der Rest für mich nicht wirklich brauchbar oder aber es ist ein oberflächlicher Rundumschlag, der nicht wirklich weiterhilft.
Also dann, freu mich über eure Buchtipps!!
__________________
Leg ein Ohr an den Erdboden, dann ist das andere für den Himmel offen.
Mit Zitat antworten