Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.2009, 11:55
LyRiCs LyRiCs ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.03.2009
Ort: Wien
Beiträge: 18
Renommee-Modifikator: 0
LyRiCs Stammes Mitglied
Standard

zwar schon ein alter thread, dennoch steht noch eine frage im raum.

leider ist das feuer machen und campieren auch in österreich verboten. anscheinend sind die deutschen gesetze unseren hier sehr ähnlich ---> schlafsack gilt nicht als camping. ist somit nicht "verboten"...

allerdings wurde ich selbst auch schon 2 mal von einem förster erwischt beim "survival ausflug"... wir hatten uns einen unterschlupf gebaut, eine sehr kleine feuerstelle gemacht auf der wir uns dosenfutter kochten und eine gitarre hatten wir sogar bei einem der beiden aktionen mit... keiner der beiden förster war negativ auf uns zu sprechen, im gegenteil, er wollte die fotos sehen die ich geschossen habe vom wild (nikon D40) und hat sich mit seinem hund fast 2 stunden zu uns gesellt... er hat nur gemeint wir sollen mit dem feuer tierisch aufpassen, hat uns noch tips gegeben wegen schwelbrand und dass wir nix liegen lassen sollen usw... der andere förste hat uns kurz erklärt welche wege wir meiden sollen (wildpfad) und dass wir möglichst keinen lärm machen sollen... er kam am 3. tag noch einmal kurz vorbei um zu schauen obs uns gut geht...

also wie ihr seht, wenn man sich angemessen verhält, und sich für tiere intressiert, ist man eh der beste freund vom förster... dazu muss man noch sagen: wir haben für die unterschlüpfe keine lebenden pflanzen zerstört (ausser vl auf der liegefläche das gras*g*) was ihn wohl bestimmt auch gefreut hat... die feuerstelle haben wir mit sand gelöscht , den sand verwischt, erde drauf getan, grasziegel wieder drauf getan und "gegossen"

kann auch nur glück gewesen sein, aber ich wurde auch schon beim paintball spielen im wald entdeckt...nach kuzrzer erklärung und beweis durch essen eines paintball, hat er mir geglaubt dass es unschädlich für die natur ist, und gemeint wir sollen nur auf unsre augen aufpassen und spätestens um 17 uhr aufhören (dämmerung...wegen wild usw)

Lg
Mit Zitat antworten