Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 11.08.2012, 00:15
cephalotus cephalotus ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.08.2012
Beiträge: 42
Renommee-Modifikator: 0
cephalotus Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von BugOutSurvival Beitrag anzeigen

Frag mal die Leute in Fukushima ob sie Zeit hatten um ihr Wasser nach zu füllen...
Beim Tsunami nicht (aber da hätt ich auch keine 6l Wasser schleppen wollen), beim GAU natürlich sehr wohl, da kommt es nicht auf 1 Minute hin oder her an.

Zitat:
Fragst warum man zu Fuß gehen sollte wenns Schnell gehen muss...

Hmm mit einem Auto gehts schnell aber...

Schonmal um 5 Uhr auf einer Autobahn gewesen?
Ich hab z.B. ein Fahrrad. Damit würde ich's zumindest versuchen, sogfern möglich, auch wenn die Straßen dicht sind. Wenn nicht kann man ja immer noch zu Fuß weiter...

Auf dem Fahrrad hätte ich übrigens auch mehr Wasser dabei.

Zitat:
Die Leute in Tschernobyl haben natürlich auch noch Zeit gehabt um sich vorher noch am Teich Wasser zu holen
Die Leuten in Tschernoby hatten sogar viele Stunden verloren, weil man sie nicht rechtzeitig gewarnt hatte. Danach gings mit motorisierten Fahrzeugen raus.

Zitat:
Ach und dein Haus ist gegen Radioaktivität sicher, weil du mit Panzerband die Fenster abdichtest?
Ich hab Dir eine Broschüre zu dem Thema verlinkt, die ist sehr gut und lohnt sich nicht nur zu lesen sondern auch auszudrucken.

Zitat:
Und du willst ein Normaler Bürger mit Rucksack sein?
Nein, ich will so erscheinen.

Das nennt sich tarnen. Mir(!) erscheint das in der Stadt eine klügere Tarnung als flacktarn, aber das soll jeder so handhaben wie er will.

Ich versteh jetzt nicht wirklich, was Dich so aufregt. Ich hab meinen Rucksack vorgestellt, nicht mehr nicht weniger.

Du schriebst darauf:
"...jedoch scheint es so als hättest du doch Relativ wenig Ahnung was die Praxis angeht..."

und dann hab ich eben ein paar Fälle aufgezählt, wo ich mit Rucksäcken unterwegs war.

Und jetzt sagst Du mir, ich müsse unbedingt Deine Szenarien ausprobieren, die mir(!) aber an vielen Punkten schlichtweg unlogisch erscheinen.

Ich mach einfach mal den Vorschlag, dass wir uns wieder auf den Inhalt der BOBs wieder konzentrieren und vielleicht jedem seine Szenarien lassen.

Ich nehm' Deine Anregung mit der Wassermenge auf, um zumindest die Option zu haben, mit mehr Wasser zu starten muss ich mir noch was ausdenken...

so denn...
Mit Zitat antworten