Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.09.2010, 21:39
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 16
Dolores Stammes Mitglied
Standard

hi, also wenn der marder von einem auto erfasst wurde, und das liegt nahe, da er ja an einer straße gefunden wurde, dann muss er nicht unbedingt platt sein. je nachdem wie er erfasst wurde kann er nur am kopf erwischt worden sein, das würde das blut erklären. viele verkehrsopfer tierischer art sind noch recht gut erhalten, besser als man denkt. in meiner tiefkühltrue sind einige so kandidaten. äusserlich sieht man ihnen kaum was an, aber irgendwelche organschäden, schädelbrüche oder was auch immer haben halt doch zum tot geführt.
ich hab schon oft gehört, dass leute von überfahrenen tieren irgendwas mitnehmen. z.b. von toten (!) krähen einfach den flügel abschneiden, trocknen und schon hat man einen archaisch wirkenden federschmuck fürs tipi oder was weiss ich... oder nen fuchsschwanz...
das könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen, in deinem fall.(ist jagdrechtlcih aber nicht so legal).
wenn jemand tatsächlcih einfach so nen marder getötet hätte, um ihm das schwanzfell abzuziehen, dann hätte er ihn nicht einfach an der straße liegen lassen.
von daher: ich glaube kaum, dass es sich in dem fall um tierquälerei handelte.

übrigens: steinmarder haben nur eine durchschnittliche von etwa 1,5 jahren und die meisten sind verkehrsopfer.

grüßle, dolores


ach, ich hab das grade erst mit der nerzfarm gelesen... ich hoffe die guten leute haben die nerze nicht einfach so in die wildnis entlassen. das hat nämlich mit naturschutz nichts, aber rein gar nichts zu tun. uah, vor so selbsternannten tierschützern und unüberlegten aktionen grauts mir...
Mit Zitat antworten