Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.03.2013, 21:57
Benutzerbild von Sigurd
Sigurd Sigurd ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 15.11.2010
Ort: Steiermark
Beiträge: 365
Renommee-Modifikator: 14
Sigurd Stammes Mitglied
Standard

Auf miltec verzichte ich aufgrund vieler, vieler, vieler Erfahrungsberichte und Empfehlungen eines der größten Outdoor Foren im deutschsprachigen Raum komplett was wichtige Ausrüstung angeht.
Hab aber ein Shemag von denen, damit bin ich sehr zufrieden (hätte ich allerdings gewusst dass es von miltec ist - ich hätts nicht gekauft). Ich denke zusammenfassend kann man sagen dass man bei miltec aufgrund des Preises bei all den Waren zugreifen kann, wo man in der Verarbeitung nicht viel falsch machen kann.

Mit MFH hab ich bis jetzt größtenteils gute Erfahrungen gemacht, habe einige Hosen und zwei Rucksäcke von denen, ist halt ein Mittelklasse Produkt. Die Hosen sind Super zum Wandern, auch bei anspruchsvolleren Touren durchs Gelände kann man sich im Normalfall darauf verlassen. Vorsicht bei den Knöpfen, die sind teilweise etwas schlampig verarbeitet. Für sehr anspruchsvolle bis extreme Touren würd ich MFH nicht empfehlen.

Alles in allem bin ich seit ich begonnen habe mich für Outdoor Touren und Survival zu interessieren eher dabei zu teureren Markenprodukten zu tendieren. Mir fällt das zZ zwar schwer, da als junger Student kein Geld da ist (^^), aber der Qualitätsunterschied ist nicht wegzuleugnen. Also die "richtige" Ausrüstung für den Notfall würd ich auf jedenfall so Qualitätsvoll wie es geht zusammenstellen, auch wenn´s was kostet. Schließlich geht´s da um was.

Für Hobbytouren zieh ich allerdings sicher nicht die Carinthia oder Steinadler Klamotten an. Dafür sind sie dann zu teuer. Für diese Wochenendausflüge hab ich eben die MFH Sachen, die reichen wie gesagt locker und sind wohl auch eher für diesen Zweck ausgelegt.
Mit Zitat antworten