Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 07.01.2013, 17:28
Benutzerbild von BugOutSurvival
BugOutSurvival BugOutSurvival ist offline
Streicher
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 195
Renommee-Modifikator: 13
BugOutSurvival Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Aber jetzt einmal blöde gefragt: Hast du da ein
Beispiel? Denn höher als Kat. 3 geht das ganze
nicht und die meisten Anzüge...
der hier Klick mich wäre z.B. ein solcher Anzug... Er ist Flüssigkeit und Chemikaliendicht

Klar 42€ für einen Einweganzug ist eine ganze menge, aber man muss bedenken das dieser Anzug eben auch dein Leben schützt


Bei Biologischen Gefahren sind zumeist Erreger wie z.B. Viren...
Anzüge mit der Norm "EN 14126" schützen vor solchen Erregern.

Atomare Gefahren sind in erster Linie Radioaktive Staubpartikel die sich auf der Haut absetzen könnten...
Gegen β und Gamma-Strahlung Schützen diese Anzüge in der Regel nicht (Das gilt auch für den Zodiak und den Overgarment)

Anzüge mit der Norm "EN 1073-2" schützen vor diesen Gefahren.

(Du kannst bei den Anzügen nachgucken ob sie diese Norm erfüllen)

Zitat:
Bei den Masken wäre es ebenfalls cool, wenn du mir
einen Anhaltspunkt geben könntest.
Jede Maske die du im freien Handel bei einem Seriösen Unternehmen kaufst ist besser als eine ausgemusterte M65

Das teure an der ganzen Geschichte sind halt die Filter und das ist auch gut so... einen Filter für 5 oder 10€ würde ich mein Leben nicht anvertrauen!

ABC Schutz ist halt ein teurer Spaß auch wenn es nicht unbedingt 3000€ sein müssen (Sorry Stev haha)


Zitat:
Hehe das mit dem Schlauchboot kann ich mir vorstellen.
Ist bestimmt schön darin dann auch noch einen Marsch zu
machen oder? :P
Der ABC Marsch ging 7 Km (Inkl. Krankentransport) und ich dachte ich sterbe... Als wir den ABC sche** endlich ausziehen durften wäre ich fast erfroren (-10°C), weil ich so geschwitzt hab... ich musste wirklich alles ausziehen und was neues anziehen Inkl. Unterhose und Socken, damit ich weiter machen konnte...

Sowas wünsche ich keinem...
Mit Zitat antworten