Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 11.10.2012, 22:45
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

also, unter magnesium feuerstarter verstehe ich ja das teil bei dem der "feuerstein" in einem mg-block befestigt ist. nun habe ich hier im thread nirgends gelesen (vlt habe ich es auch übersehen) das man erst das mg abschaben muß um es dann mit dem "funkenteil" in brand steckt. nun sollte man auch wissen, daß die spänlein keine ewigkeit brennen. aber immerhin solange um feinfusseliges zeugs zu entzünden. das ganze funktioniert dann auch recht gut. aber persönlich bin ich kein freund dieser magnesium-teile. man muß schon eine recht ordentliche menge des mg´s abschaben ...

wenn der threadstarter aber die firesteels meint (mischmetallstab mit sep schabblech) ... mit der entsprechenden übung, & dabei meine ich jetzt nicht nur das "stirken" (das funkenerzeugen), sondern auch das zurecht machen des zunders, dann sind das super teile die ich nicht mehr missen möchte.

neue forumiden mögen sich zu den zundern & den entsprechenden tricks & tipps aber bitte im entsprechenden faden einlesen & dort auch posten. es lohnt sich.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten