Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.08.2011, 16:09
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Hauptsächlich kommt es ja auf die Technick an . Und man sollte auch nicht vergessen dass große Funken gleich großen Materialabbau heißen. Wenn ich es nun erlerne auch mit kleinen Funken ein Feuer zu machen dann spare ich nicht nur Geld sondern kann mich in einer Survivalsituation wirklich länger am Leben halten, da ich nicht so viel MAgnesium zum unnötigen großen Funken sprühen verbrauche. Übriegens habe ich mit Birkenrinde die allerbesten Erfahrungen gemacht! Oft klappt es schon beim ersten Sprüher. Wichtig ist dass man von dem Baum nur die äußersten kleinsten Spähne abzieht, hauchdünn. Mit jungen Birken habe ich auch die beste Erfahrung gemacht, mit alten toten Bäumen die auf dem Boden liegen die allerschlechtesten. Und man braucht auch nicht 2kg von dem Zeug abziehen, ein paar Stückchen reichen aus . Feuerstab mit der Spitze drauflegen und einmal runterziehen. Wenn die hauchdünnen Teile dann brennen etwas dickere drauf und dann dürfte es kein Problem mehr sein. Einfach mal ausprobieren, und wenns nicht klappt ein noch größeres Funkennest bauen, dann klappt es aber hundertprozent!
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten