Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.03.2010, 17:24
Dolores Dolores ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 95
Renommee-Modifikator: 16
Dolores Stammes Mitglied
Standard

hallo green,
tut mir leid dass du dich von mir angegriffen gefühlt hast. das war eigentlich nicht sinn und zweck meines beitrags.
ich habe dir auch nie etwas unterstellt bzw dich verurteilt, um das mal gerade zu rücken. lediglich vermutungen geäußert. Vermutungen sind jedoch noch keine verurteilungen. das musst du im leben lernen, mein lieber. auch die bitte bzw der anstoß, mit der natur so schonend wie möglich umzugehen heisst nicht, dass ich von dir denke du wärst ein umweltschwein oder so. das ist einfach nur ein anstoß.
wie dem auch sei, ich habe kein problem mit deinem vorhaben(diese interpretation ohne vernünftige basis halte ich für unsachlich und unangebracht. unterste schublade), ich spreche da nur aus erfahrung. aber wenn du auf solche erfahrung pfeifst, auch ok. vielleicht denkst du ja an mich, während du kiefernrindenmehl herstellst(je nach ergebnis kannst du dann hämisch grinsen oder dich ärgern).
wenn du die realtiät so gut kennst dürfte das ja nichts neues für dich sein aber trotzdem hier nochmal: ungefährer tagesbedarf eines menschen, der draussen aktiv unterwegs ist: je nach anstrengung klima usw 3000 bis 5000kcal täglich. unser kultiviertes gemüse hat ca 200-300 kcal pro 100g. d.h. 1,5 bzw 1 kg gemüse am tag müsstest du essen um 3000kcal pro tag aufzunehmen. und das grünzeug welches du so findest in österreich hat wahrscheinlich nicht so viele kcal wie unser kultiviertes gemüse.
@mücke: pilze haben so einen geringen nährwert, dass es sich nicht lohnt das risiko einer pilzvergiftung einzugehen. meine meinung dazu.
also naja, ich werde mich nicht weiter in diesem threat betätigen. es macht nicht so viel spaß mit so leicht reizbaren menschen zu kommunizieren denen man im nachhinein erklären muss, dass man sie ja gar nicht angegriffen hat. viel erfolg bei deiner tour
Mit Zitat antworten