Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.03.2010, 14:46
Green Green ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 4
Renommee-Modifikator: 0
Green Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
2 monate und, wie ich das so raus lese, nur auf theoretisches wissen aufgebaut? klingt für mich utopisch bis gefährlich... training ist sehr wichtig, probier es vorher aus... mal übers wochenende in den wald, hungergefühl überwinden, nahrung suchen...
Hey Dolores musst du gleich so aufdrehen, wenn du nix von mir weißt? wer sagt, dass ich keine Erfahrung hätte?
Ich will nur diesmal kein Essen mitnehmen.


Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
wegen den büchern: gib bei google einfach "essbare wildpflanzen buch" ein und du wirst schon was passendes finden.
Die Bücher habe ich schon gefunden, ich wollte nur wissen ob jemand diese Bücher schon gelesen hat, weil in den meisten Büchern nur Rezepte und Pflanzen für Beilagen, Salate oder Soßen zu finden sind.
Darum suche jemanden der mir sagen kann welches Buch ohne Fisch, Fleisch und Kulturpflanzen auskommt.
Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
Und auch an fleischliche kost kommst du nicht so einfach ran, ohne waffenschein und noch dazu ist es illegal. auch fallen stellen. das verärgert einen zunächst erst einmal, aber wenn jetzt jeder dem es mal einfällt selbstständig leben zu wollen raus zieht und sich iwelche tiere zum essen fängt, dann ist dieses handeln nicht mehr naturverbunden oder als back to the roots oder was auch immer zu bezeichnen, sondern als umweltzerstörung.
Das war nie mein plan!

Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
weil wir einfach viel zu viele menschen auf der erde sind und die tiere immer mehr zurückweichen mussten, können wir menschen gar nicht mehr aus dem land leben. weil wir einfach zu viele sind...
tut mir leid dich jetzt vll etwas enttäuscht zu haben, aber das ist die realität...
Du hast mich entäuscht, die Realität nicht denn ich kenne sie.
Zitat:
Zitat von Dolores Beitrag anzeigen
du kannst ja trotzdem ne tour machen und nimmst dir deinen proviant halt mit. dann kannst du deinen speiseplan noch mit selbstgesammelter vegetarischer kost ergänzen, um des autarken gefühls willen. Aber immer bedenken: wer in der natur leben will, muss MIT ihr leben, sie schonen. und bedenke bei deinem handeln immer, ob es allgemein gültig ist. zB: wie ist es wenn jetzt jeder, der lust hat, hier im wald sich ein lager einrichtet, ein paar kleinere bäume fällt, sich ne feuerstelle anlegt.. mitten im lebensraum vieler tiere? wäre diese landschaft noch so einzigartig wenn jeder der hier vorbei kommst, so handelt wie ich? usw...
viele grüße, dolores
Liebe Dolores,
verurteile mich nicht wenn du keinen blassen Schimmer davon hast was ich vor habe.

Sondern schreib mir lieber ob du ein Buch kennst das die oben genannten Anforderungen erfüllt.

Ich suche ein Buch, das mir zeigt welche Pflanzen ich essen kann und in dieses Buch sollte so ausgelegt sein, dass man auf Kulturpflanzen sowie auf Tierische Substanzen in der Nahrung verzichten kann.

Achja das Gebiet hat sich verändert ich bin jetzt in Österreich.

Ps. Dolores mir scheint du hast ein echtes Problem mit dem was ich vorhabe. Mach dich nicht fertig deswegen.
Mit Zitat antworten