Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2011, 18:06
Woodfist Woodfist ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Woodfist Stammes Mitglied
Standard Survival-Videospiel: Minecraft

Hi!
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da dieser Post nicht als Werbung verstanden werden soll, denke ich es ist okay wenn ich hier poste.

Und zwar habe ich vor ein paar Wochen ein sehr interessantes Computerspiel gefunden, mit Namen: Minecraft.

Das wurde von einem unabhängigen schwedischen Programmierer - anfangs mehr als Versuch - entwickelt. Die Grafik ist zwar laaaaaaaaaaaaange überholt, dafür hat das Spiel eine unglaubliche Tiefe - und bietet mittlerweile sogar einen Multiplayermodus.

Der Spieler beginnt als Mensch irgendwo in der Wildnis einer zufallsgenerierten Welt. Mit nichts - aber wirklich rein garnichts - ist er gefordert bis zur Abenddämmerung einen sicheren Unterschlupf zu finden, denn da steigen allerlei Bösewichte empor. Skelette, Zombies, Riesenspinnen usw.
Mit nichts als den bloßen Händen beginnt man also Holz zu sammeln um daraus Werkzeuge herzustellen. Die Axt erleichtert die Holzbeschaffung, die Schaufel hilft beim Umgang mit Lehm und Sand und mit der Spitzhacke kann man tiefe Minen graben umd Erze und Edelsteine zu finden.
Alle gesammelten Materialien lassen sich wieder in die Welt einbauen, und so kann man - viel Geduld und Geschick vorausgesetzt - beeidruckende Bauwerke und ausgeklügelte Maschinen bauen.

Das Spiel macht wirklich unglaublich Spaß! Allerdings nur bis zu dem Zeitpunkt, wo man sein Haus und Hof fertiggestellt hat und sich eigentlich nichts Neues mehr tut. Das nimmt aber Stunden in Anspruch.

Wen es interessiert: Google und Youtube liefern viele Informationen.

Bis denndann
LG Woodi
Mit Zitat antworten