Thema: Plauderthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 01.12.2013, 21:31
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

Jau, alles klar. Hoff´doch bei dir selber auch.

Wenig los ... Irgendwann ist halt mal der punkt erreicht, an dem sich alles wiederholt od nur unwesentlich verändert. Da lohnen sich dann keine neuen beiträge ohne das man langweilig wirkt.
Das neuste bei ist, daß ich mir ein Victorinox Farmer Alox gegönnt habe. Bin aber noch nicht dazu gekommen es, auser ein paar sägearbeiten im keller, zu testen. Aber ich denke mal das dies outdoors mein neuer begleidert wird. Dadurch das es durch die säge etwas dicker ist, liegt es auch noch satter & angenehmer in der hand als mein Pioneer.
Desweiteren lese ich gerade das buch "Werken mit dem Taschenmesser" von Felix Immler. Schade das ich dieses buch nicht schon vor 6-7 jahren hatte. Es ist wunderbar sachlich & leicht verständlich aufgebaut & echt empfehlenswert.
Davor habe ich das buch "Wie lerne ich Spurenlesen?" von Hans-Jörg Kriebel studiert & freue mich schon darauf das erlesene nächstes jahr outdoors umzusetzten. In punkto spurenlesen habe ich echt ein mango vorzuweisen. Dagegen muß was getan werden. Das einfache unterscheiden & erkennen von spuren ist mir viel zu wenig.

Aber ansonsten .... im remstal - nix neues!
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?

Geändert von mogusch (01.01.2014 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten