Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2006, 09:20
Benutzerbild von Susanne
Susanne Susanne ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 385
Renommee-Modifikator: 22
Susanne BoteSusanne Bote
Standard

Hallo Mike!
Sicher kannst Du jetzt noch einiges finden, und so viel ist an Kraft noch nicht verloren gegangen, die Sonne hat ja noch einmal ordentlich an Power zugelegt! Also: Zuerst gründlich trocknen, dann nimmst Du idealerweise ein Stück Glut aus einem Lagerfeuer, kannst aber auch Räucherkohle verwenden. Die zündest Du an (meist ist eh eine Gebrauchsanweisung auf der Packung zu finden), legst sie in ein feuerfestes Gefäß mit etwas Sand, streust ein bisschen Sand drüber und gibst dann das Räuchergut drauf. Wieviel Rauch Du willst, hängt ganz von Dir ab und von dem Zweck, dem das Räuchern dienen soll: Wenn ich z.B. meditiere, streue ich nur einige Brösel drüber, bloß um einen Hauch davon in der Luft zu haben. Wenn ich zu Jahreswechsel unser Haus ausräuchere, veranstalte ich einen heftigen Qualm, um nur ja alles Negative, das sich angesammelt hat, so richtig rauszuekeln. Probier´s einfach aus! Räucherkohle bekommt man übrigens in Kerzenläden und Geschäften, in denen es so Kirchenzeug gibt wie Weihrauch und so (Devotionalien nennt sich das)
Ciao
Susanne
Mit Zitat antworten