Thema: Angeln
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 13.12.2010, 23:22
Benutzerbild von Bowhunter
Bowhunter Bowhunter ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 366
Renommee-Modifikator: 15
Bowhunter Stammes Mitglied
Standard

Es kommt ja auch drauf an WIE man das Angeln betreibt. Ich persöhnlich bin auch kein Fan vom sinnlosen Schlachten von Fischen oder anderen Tieren. Ich bin auch kein Fan von Wettangeln oder Biggamefischen, da die Tiere da meistens auch nur sinnlos geqüält werden, um dann wieder freigesetzt zu werde. Wenn ich aber das sogenante "Kochtopfangeln" betreibts, ist für mich noch alles im grünen Bereich. Wenn ich das Fischetotkloppen, so wird es ja leider von vielen angesehen , in Grenzen halte, ist doch alles in Ordnung. Vieles spricht für selbsterbeuteten Fisch. Der Fisch ist viel frischer als im LAden oder gar auf einem Fischmarkt, dort sind die meistens schon mehrer Wochen alt. Auch mussten die Fische viel weniger leiden als beim Netzfischen. Dort ersticken die Fische durch austrocknen der Kiemen, und das ist wirklich qualvoll. Außerdem kann ich das Fischen auf Hornhecht ja auch ganz ohne Haken bewerkstelligen , artgerechter geht es ja wohl kaum noch .
Deshalb verstehe ich auch keine Menschen, die einen nur als Angeler und wie gesgat als Totklopper kritisieren, obwohl sie selber immer fleißig weiter gequälten Fisch essen. So sehe ich das auch bei Jägern. Solange es keine Hetzjagd ist, habe ich nichts dagegen, wenn jemand Jäger ist. Wir essen ja schließlich auch alle das Fleisch vom Metzger oder Discounter. Und dort haben die Tiere sicherlich auch mehr gelitten als bei einem kurzen unerwarteten Schuss, der meistens sofort zum Tode führt.
Doch wahrscheinlich ist das überall so, dass die allein erbäutete Bäute immer artgerechter gestorben ist, und vorallem frischer ist als im Discounter. Und man weiß zu 100%, dass es sich um Biofleisch handelt .
__________________
Wer in der Wildnis lebt, sollte sich bewusst sein, wahrscheinlich nie wieder Anschluss zur Zivilisation zu finden.
Mit Zitat antworten