Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.07.2010, 11:52
Benutzerbild von AdDigDifWorld
AdDigDifWorld AdDigDifWorld ist offline
Jäger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Traunstein / Chiemgau, D
Beiträge: 38
Renommee-Modifikator: 0
AdDigDifWorld Stammes Mitglied
Standard

Ähm, mal ne "blöde" Frage/Anmerkung: Irre ich mich, oder ist das Fangen auch von Kleintieren Wilderei? Auch das Fischen ist meines Wissens nicht einfach so überall erlaubt? Ich empfehle mal eine dahingehende Recherche, was die Rechtslage angeht.

Was mir dazu auch noch im Sinn ist: Das Thema Bewusstsein/Spiritualität. Ich weiß, Survival ist nicht selbstverständlich damit verknüpft. Sollte es in meinen Augen aber sein. Daher meine Bitte: Sich Gedanken machen, woher kommt mein Essen - und DANKBAR dafür sein (egal ob pflanzlich oder tierisch)! Das kann mensch auch praktizieren, wenn er vor seinem Teller Suppe zuhause sitzt...

Und das Ganze, um das abzurunden, hat imho auch was damit zu tun zu erleben, was brauche ich wirklich? Und dazu gehört auch, nicht sofort was zu essen haben zu wollen beim ersten winzigen Regen des Magens. Wir "Westler" kennen nämlich allermeistens gar keinen richtigen Hunger... Also, wieder die spirituelle Frage: womit komme ich aus, was brauche ich und brauche ich vielleicht gar nicht so viel wie ich glaube?

Ich wünsche lehrreiche und freudvolle Erfahrungen.

Herzensgrüße vom Adrian
Mit Zitat antworten