Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.03.2015, 20:17
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Armbrüste sind langsam im Nachladen, der Abstand zwischen zwei Schüssen dauert praktisch so lange wie beim Vorderlader- Gewehr. Da finde ich den Bogen doch besser. Armbrüste sind was für Jagd oder Sport, oder hatten halt im Mittelalter bei einer Burg- Belagerung ihren Sinn. Als Waffe für zuhause, naja. Schrotflinten wären viel wirkungsvoller. Einfache Pumpguns kosten auch nix, die kriegt man manchmal für 150 euro gebraucht hinterhergeschmissen. Allein schon in der Abschreckung wäre so eine Waffe sehr nützlich. Abschreckung ist sowieso ein wichtiges Stichwort. Wenn die Gauner denken, sie müßten nur eine harte Schale knacken, um an das attraktive Innere zu gelangen, dann schaffen sie es auch irgendwie. Aber wenn ein Alarm losschrillt, eine Pfefferpatrone zündet, oder beißender Rauch loszischt, dann ist ganz schnell Ende mit dem Einbruchs-/Angriffsversuch.
Fenster würde ich mit massiverem Gitter als Hasendraht sichern, etwa mit einzementierten Stabgitterzaun- Abschnitten. Man könnte auch Sprengfallen selber basteln, aber da will ich jetzt mal lieber keine konkreten Ideen liefern.
Eine Hiebwaffe im Haus ist auch zweckmäßig. Das kann ein Nageleisen sein, ein Sport- Schläger oder eine Axt. Es hängt davon ab, womit man am besten zurechtkommt.
Mit Zitat antworten