Thema: EDC knife?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.02.2012, 15:00
Benutzerbild von philipmorris
philipmorris philipmorris ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.02.2012
Beiträge: 10
Renommee-Modifikator: 0
philipmorris Stammes Mitglied
Standard

@bushcraft
definitiv ja. um smith & wesson messer mache ich einen ganz großen bogen

der griff sollte pflegeleicht sein also wäre holz eher unpraktisch.
aluminium ist mir zu kratzer empfinlich.
am liebsten benutze ich g10 griffschalen weil die guten halt bieten, man sie einfach mit dem ärmel sauber machen kann und weil sie nicht verkratzen.

@mogusch
mit schweizer taschenmessern kann ich leider überhaupt nichts anfangen
unter einem guten edc messer verstehe ich eher sowas wie mein spyderco tenacious.

halt ein messer mit nur einer starken und leistungsfähigen klinge, keinem schnick schnack dran, schnell zu ziehen (thumb studs / auto) aber kein schweizer taschenmesser wo ich erstmal mit beiden händen ewig fummeln muss :P


mir ist btw noch etwas eingefallen was das messer nicht haben darf.
und zwar hasse ich backlock über alles (mir ist mal ein backlock beim arbeiten mit dem messer weggeknickt... das war alles andere als amüsant)

ich hatte ein auge auf das crkt crawford triumph geworfen. zugegeben es reizt mit 3.5" meine dimensionsvorstellung bis zum maximum aus und ist leider tip down aber dafür hat es eine zuverlässige klinge, das beste locking-system das ich je gesehen habe und einen extrem hoch angesetzten clip was für mich ein wichtiger punkt is weil ich nich will, dass das messer jeden gleich anlächelt. das vermittelt falsche eindrücke es soll ja niemanden einschüchtern oder sonstewas.

allerdings wird in reviews gesagt das die struktur des g10 handles ziemlich aggressiv ist und weniger leicht zu ziehen ist.

kennt jemand dieses messer? hat es schonmal einer edc'd?
Mit Zitat antworten