Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.09.2014, 20:21
mogusch mogusch ist offline
Survival
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 633
Renommee-Modifikator: 13
mogusch Stammes Mitglied
Standard

ja, ich würde/könnte überleben mit meinem wissen & meine fähigkeiten. Aber es wird wohl ein "von der Hand in den mund" überleben sein. Und ohne funktionierende gesellschaft die schutz bietet geht auf dauer absolut gar nix.

Da sich nach deinem szenario die peoples schon über alle größeren Tiere hergemacht haben, wird wohl auch keines mehr über sein um es übers jahr zu mästen um fleisch für den winter zu haben. Fische sind auch ruck-zuck weggefischt & das nager-zeug wird auch nicht lang halten, wenn sich alle darauf stürtzen.

Bleibt also letztendlich das grünzeug über, welches aber auch nicht ewig vorhalten wird, wenn man es nicht anbaut, hegt & pflegt. Selbiges gilt übrigens auch für wildpflanzen. Entnimmt man mehr als nachwächst, wächst da nicht mehr lang was nach.

Dörren, einlegen, einkochen kann man also nur solange wie was da ist.
Lebt oder wächst auch nichts mehr, brauch ich auch keine einmachbehälter.

Es ist also überlebenswichtig das so schnell wie möglich wieder eine landwirtschaftliche struktur etabliert wird, die es vor ausplünderung & ausnutzung zu schützen gilt. Sonst ist schicht im schacht.

Was wir also auch machen sollten außer lebensmittel zu bunkern, wäre auch saatgut zu bunkern. Und Fachliteratur, damit das mit dem anbau so gut wie möglich von statten geht.
__________________
gruß
mogusch

ist nicht das ganze leben survival?
Mit Zitat antworten