Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 11.07.2014, 08:23
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

und die is für communities wie auch in einem survivalnotfall wichtig..

in einem worst case fall kann ich mir sehr gut vorstellen, dass komplettes chaos ausbricht und die menschen durch ihre ängste und panik (auch für ihre kinder etc) sehr schnell stark traumatisiert wären..
und was dann passiert, ist leicht vorstellbar

nur die meisten wollen sich schlimmes nicht vorstellen, es wird lieber nur kompletter schwachsinn geredet (), als dass man sich mal einfühlt.
die erde hat mich nicht umsonst für ein von ihr initiertes projekt in eine _überlebenssituation_ gesteckt, als voraussetzung menschen klarzumachen, was das heißt.

wenn ich menschen vor mir hab, glaub ich grundsätzlich an das gute und seh ihr potential und das wo ihre stärken sind,
aber ich spür auch die schwächen..

und ich hab gemerkt, dass schon im alltag das ego meist stärker ist als die liebe, die menschen verbinden würde.
und genau dieses denken wird in einer survivalsituation fatal. deshalb haben im grunde auch viele diese bilder im kopf, dass in so einer situation jeder jeden umbringen wird.
egal in was für einer situation du bist (ich sprech jetzt echt aus erfahrung), die leut WOLLEN fast nur von dir.
dass du als mensch einfach nur geschätzt wirst, ohne dass (v.a männer) dich gleich fressen wollen weil sie dich gern haben, ist fast nicht möglich.
das ist wirklich ein problem. und nicht meines.


es ist wie mit der erde, kein schwein denkt daran, dass ressourcen begrenzt sind, und auf die erde bezogen, dass wir zuviel ressourcen brauchen und mehr als respektlos mit ihr umgehn.
es geht nur um mehr, mehr und mehr..
und was menschen und das miteinander betrifft, ohrstöpel rein und nicht zuhören, wenn das gegenüber schon schreit.. (weil nicht gehört wird was wichtig ist für die person) aber gleichzeitig eine beziehung oder sonstwas von ihr wollen.

der mensch ist ein einziges kind (gibt natürlich wenige ausnahmen), der grenzen ausprobiert bis zum geht nicht mehr und dann jammert oder trotzt wenns zu spät ist. wieviele sind bereit, an sich zu arbeiten, sich auch mal ein feedback zu holen bei wem guten, wo BEIDE oder mehr sichtweisen berücksichtigt werden? die meisten holen sich doch nur bestätigung für sich selbst, ohne zu überlegen, warum jemand wie reagiert.


wir leben hier teils einerseits in einer friede freude eierkuchen gesellschaft und andererseits haut einem jeder seine egokanten rein, nur weil er nicht einmal die situation eines anderen erkennen oder nachfragen will. hauptsache man bekommt irgendwas, liebe, geld oder was auch immer. es ist wie mit der natur.


es gibt gute organisationen, aber sogar ich, die versucht soviel wie möglich zu berücksichtigen, glaube nicht, dass das soziale system in so einem worst case fall stand halten würde.

ich geb dir auch vollkommen recht, dass die, die die macht in der hand haben mehr als skrupellos sind. da zählt kein menschenleben. aber wir haben schon auch mitverantwortung, wie autdoor geschrieben hat.
und da kommt meine sache ins spiel.
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.

Geändert von Mücke (12.07.2014 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten