Thema: bärenwälder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.06.2011, 18:48
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
Offline
 
Registriert seit: 09.06.2008
Ort: land of the kingfisher
Beiträge: 735
Renommee-Modifikator: 16
Mücke Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von alter Schwede Beitrag anzeigen
Hallo,
die Möglichkeit ist doch sehr gering am Stilfserjoch einen Bär zu beobachten.
In welcher Gegend warst Du denn?
Keine Frage, in den rumänischen Wäldern hats ganz andere Populationen oder beispielsweise in Schweden. In den Wäldern von Dalarna sind sie allgegenwärtig und jetzt haben Sie auch noch Cubs.
Sie kommen im Herbst schon sehr nah an die Hütte heran. Hab aber noch keine gesehen nur Pfotenabdrücke, Kratzspuren und Losung.
Trotzdem, Vorsicht ist immer geboten bezogen auf Nahrungsmittel, Essensreste, Grill-u. Fischabfälle.
hi alter schwede!
in der nacht war ich bei prad, und dass es unwahrscheinlich ist wusste ich wie beschrieben. hab aber die nächsten tage mit 3 ortsansässigen (1 jäger, 2 bauern) gequatscht, die neben dem nationalpark wohnten, und alle meinten dass im frühjahr öfter mal bären durchziehen, richtung schweiz und bayern. ich spürte aber auch dass es nicht um die wahrscheinlichkeit geht, sondern einfach um die gedankliche konfrontation, und eben wirklich was übernachten draußen betrifft, ohne essen, ohne zelt, und nicht in hütten. deswegen auch mein post hier. ich habs als vorbereitung gesehen, und dacht ich frag euch zur sicherheit noch. in rumänien sieht und hört man bären auch bei tag, und in der dämmerung/abends kommen sie auch zu den hütten und sogar in die stadt.

alles liebe
__________________
`it is easy to be brave from a distance´

THANK YOU
mother nature

i respect you with all my heart
i will `fight´ for you
until i part

BITTE (un)lieber ORF, antworten Sie bevor sie andere Menschen fast killen auf die Frage `Ist da jemand?´ mal selbst mit `Ja - hier ist jemand!´ bei einer `licht ins dunkel´ intiative - und nicht nur wenn sie GELD dafür bekommen.... jemand der von mutter erde den auftrag hat, licht ins dunkel zu bringen. vielen dank. nur falls die KRONE mitliest.
Mit Zitat antworten