Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 13.03.2011, 21:47
Woodfist Woodfist ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 29
Renommee-Modifikator: 0
Woodfist Stammes Mitglied
Standard

Hey Thoreau klar können wir gern mal was gemeinsam unternehmen. Momentan is wegen Klausuren-Stress eher büffeln angesagt, aber ich melde mich mal sobald ich durch bin.

Heute war ich im Wald und hab erstmal alles auf mich wirken lassen. Habe versucht Feuer zu machen, musste aber erkennen wie ungeheuer schwer es ist jetzt trockenes Holz zu finden - und das hat auch nur für die Spindel gereicht. Ein schönes trockenes Bohrbrett war nirgends auf zu treiben. Deshalb hab ich mit einem etwas feuchten Stück holz "trocken"übungen gemacht. Hat alles wunderbar funktioniert. Nur war das Holt eben leider zu feucht...

Außerdem habe ich einen toten Baumpilz gefunden, und auch gleich auseinander genommen. Die Trama schicht habe ich heraus genommen und gerade zum Trocknen auf die Heizung gelegt. Super Zunder. Vielleicht hilft mir das morgen weiter.

Außerdem habe ich mich heute am Fährtenlesen versucht und - man glaubt es kaum. Ein Reh in seiner Mulde aufgestöbert. Ich krieche also so durchs Unterholz und auf einmal - 2 Meter von mir entfernt - entdecke ich es. Wir sehen uns gegenseitig an, das Reh panisch ich eher interessiert. Dann ist es aufgesprungen und weggelaufen.

Mehr war heute nicht drin. Super viele "interessierte" Fußgänger (man glaubt garnicht wo die im Wald überall rumwuseln). Außerdem hab ich sehr mit meinem Heuschnupfen zu kämpfen gehabt - das erste Mal in diesem Jahr, deshalb traf er mich sehr unerwartet.

Mal sehen was der morgige Tag bringt.
Mit Zitat antworten