Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 29.03.2012, 13:51
viktorrg viktorrg ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.02.2012
Beiträge: 5
Renommee-Modifikator: 0
viktorrg Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von Schwefelporling Beitrag anzeigen
Survival ist bei mir immer im Hinterkopf und deswegen bin ich auf alles vorbereitet bei so einer Tour. Aber es ist nie das Ziel, ums Überleben zu kämpfen, denn das sollte einem nur in Notfällen passieren. Man kann bequem nebenbei die einen oder anderen Fähigkeiten trainieren, wenn man schon mal draußen ist. Dort geht es ja hauptsächlich darum, die Natur zu beobachten, den eigenen Körper in seinem natürlichen Lebensraum zu erleben und einfach mal Erholung vom Zivilisationsstress zu bekommen. Aber wenn ich dann abends mit einem dünnen Plastiksack Vorlieb nehmen muß, obwohl ich meinen Schlafsack locker hätte mitschleppen können, schmälert das ja die Urlaubsstimmung. Man kann den Rettungssack ja zusätzlich in seinem Not- Kit dabeihaben...
Sehe ich genau so und ich muss sagen, dass ich die Einstellung gut finde. Vor allem, wenn es darum geht, dass man nie das Ziel hat, ums Überleben zu kämpfen, sondern sich einfach nur Fähigkeiten anzueignen. Sag, welchen Rucksack verwendest du? Ich bin nämlich gerade dabei mir einen neuen Rucksack zu kaufen aber ich weiß leider nicht genau, welche Modelle aktuell gut sind oder als "gut ausgerüstet sein" gelten. Irgendein Tipp für mich?
Mit Zitat antworten