Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.05.2012, 20:21
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard



Das hier ist mein wenn man so will Bushcraftkit. Ich habe es in ähnlicher Form schon für Wochenendwanderungen benutzt. Jetzt hab ich einige Dinge getauscht und sollte so voll zufrieden sein. Alle Dinge sind nicht auf dem Bild aber ich führ mal auf.

1. Essl Kaderrucksack 33 Liter
2. BW Faltmatte
3. Einfacher kleiner Schlafsack von Dehlon (Wenn es kälter ist hab ich noch einen Ajungilak 3-Seasons mit dem hab ich auch schon bei -3°C geschlafen)
4. Ein Teil des Bundesherrzeltes (Dackelgarage Österreich)
5. Kraxenponcho
6. Badetuch
7. Klopapier
8. Sigg-Flasche 1,5 Liter
9. Trangia Armeekocher (Mit Tasse von US Billigfeldflasche)
10. Flasche mit 300 ml Spiritus
11. 10 Meter Reepschnur 3mm
12. Kopflampe
13. Streichholzdose

Nicht auf dem Bild

14. Hygieneartikel wie Zahnbürste, Sonnencrme etc
15. Verbandsmaterial
16. Diverse Messer, Immer dabei Vic Outrider, alternierend Mora 2000 oder Glock welches ja eher zum Lagerbau taugt.
Oft aber auch selbstgemachte wenn nicht Sauwetter zu erwarten ist. Bei 2 oder 3 Tagen draußen ist Rost ja nicht das Problem.
17. Kompass und diverser Kleinkram wie Isotape Gefrierbeutel etc.

Bei all den Sachen bleibt mir noch ein wenig Platz für Lebensmittel im Rucksack. Wenn ich den Schlafsack oben auf den Rucksack schnalle dann bleibt mir noch Platz für Wechselbekleidung und Gamaschen. Außerdem kann ich auch noch etwas großes unter den Rucksackbinden. Praktischerweise sind die Schlaufen schon dran. AUch die intigrierte Regenhülle ist toll falls es mal nur kurz schauert und man nicht gleich den Poncho überziehen will. Ich bin immer wieder von dem Rucksack bgeister. Genau den Platz den ich brauche und zur Not schnall ich draußen an. Top Verarbeitung und mit dem Hüftgurt kann man Kraftsparend ordentlich weit wandern.

Vielleciht habt ihr noch Ideen oder Anregungen. Würde mich freuen
__________________
Hallo!

Geändert von Lürbker (12.05.2012 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten