Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.12.2013, 08:32
Lürbker Lürbker ist offline
Späher
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 269
Renommee-Modifikator: 13
Lürbker Stammes Mitglied
Standard

Zitat:
Zitat von mogusch Beitrag anzeigen
- Warm anziehen ...
wenn ihr körperlich agil seit, vermeidet das schwitzen. Also naße kleidung vermeiden. Soviel kleidung ablegen das man ohne frieren normal arbeiten/laufen/bewegen kann. Notfalls kleidung zum trocknen in den kalten wind hängen & sich im schlafsack verkrümeln. Es ist einfacher kalte kleidung aufzuwärmen als nasse zu trocknen.
Das ist auf jedenfall einer der wichtigsten Punkte. Man fühlt sich beim laufen sehr schnell angenehm. Dann geht es eine Zeit bergauf und man treibt sich dann gerne mal gegenseitig an und schon kommt man ins schwitzen. Auch wenn es nicht viel ist. Sobald man dann steht wird es schnell ungemütlich.
Also beim laufen relativ wenig Kleidung und nicht schwitzen.
Ich war vor 3 Wochen für 2 Tage unterwegs. Da habe ich dann bei Pausen eine dicke Fleecejacke zusätzlich angezogen. War fast schon zu kalt, und das bei nur -3°C.

zu den normalen Handschuhen am besten noch ein dünnes Paar mitnehmen. Ist das Hauptpaar klitsch nass hat man wenigstens noch dünnen Ersatz.

Ich beneide die Leute die in den Alpen wohnen. Dort gibt es einfach mehr Schnee. Naja vielleicht zeiht es ja mich mal irgendwann beruflich in die Region.


Hat eigentlich schonmal jemand nur unter Zeitungen und Karton geschlafen? Wenn es trocken ist isoliert das ja sehr gut.
__________________
Hallo!
Mit Zitat antworten