Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.04.2012, 10:15
Benutzerbild von Schwefelporling
Schwefelporling Schwefelporling ist offline
Späher
 
Registriert seit: 27.01.2012
Ort: Niederrhein
Beiträge: 404
Renommee-Modifikator: 13
Schwefelporling Stammes Mitglied
Standard

Ich finde, Würmer sind nicht allzu schwer zu finden, auch andere Larven erfüllen ja oft den gleichen Zweck. Forellen fangen gerne Insekten an der Oberfläche und springen dabei vor allem auf die Kunstköder an, die den in der gleichen Jahreszeit gerade auftretenden Fliegen und deren Larven ähnlich sehen. Also könnte man auch gleich mit den Naturködern fischen, man benötigt nur ein wenig Zeit zur Beschaffung. Ich fange ja lieber in Ufernähe drei schwarze Köcherfliegen, als daß ich lange nach einer schwarzen Feder Ausschau halte, um damit Fliegen imitieren zu können.
Wenn das Vorfach und die Schnur etwas aushalten und eine lange biegsame Rute am Ufer fixiert wird, hat man natürlich auch in Abwesenheit mit einem schönen Wurm oder einem Köderfisch am Grund Chancen auf einen Fisch, der sattmacht. Aber ich würde es immer vorziehen, an einem aussichtsreichen Gewässer, zur richtigen Tageszeit und mit einem passenden Köder, aktiv zu fischen. So kann man direkt eine gewisse Anzahl Schwarmfische fangen.
Mit Zitat antworten