Thema: Freie Energie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.04.2008, 21:32
Benutzerbild von Joggl
Joggl Joggl ist offline
Späher
 
Registriert seit: 01.08.2007
Ort: Tirol (und schön ist's)
Beiträge: 309
Renommee-Modifikator: 23
Joggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl BuddhaJoggl Buddha
Standard

Hallo Explikianer,

Allem kann ich da nicht ganz zustimmen.

Das sind zwar alles ganz interessante Theorien jedoch ist Einsteins Äther-Theorie , meinem Wissen nach, von der heutigen modernen Physik berreits widerlegt.

Zitat:
Zitat von Explikianer Beitrag anzeigen
Textauszug 1

"Zusammenfassend können wir sagen:
Nach der allgemeinen Relativitätstheorie ist der Raum mit physikalischen Qualitäten ausgestattet; es existiert also in diesem Sinne ein Äther.
Gemäß der allgemeinen Relativitätstheorie ist ein Raum ohne Äther undenkbar; denn in einem solchen gäbe es nicht nur keine Lichtfortpflanzung, sondern auch keine Existenzmöglichkeit von Maßstäben und Uhren, also auch keine räumlich - zeitlichen Entfernungen im Sinne der Physik.
Dieser Äther darf aber nicht mit der für ponderable Medien charakteristischen Eigenschaft ausgestattet gedacht werden,
aus durch die Zeit verfolgbaren Teilen zu bestehen; der Bewegungsbegriff darf auf ihn nicht angewendet werden."
Theorien wie die des Lichtäthers sind eindeutig widerlegt, sowohl theoretisch wie auch experimentel.

Zitat:
Zitat von Explikianer Beitrag anzeigen
Somit ist der Äther = Vakuum mit allen seinen verborgenen Eigenschaften, was die Elite der Physiker ohnehin weiss aber selten zugibt.
und diese Aussage in zusammenhang mit deinen vorhergehenden Aussagen kann man auch nciht so stehen lassen.

Die von dir genannten Eigenschaften wie z.B. die Fortpflanzung von Licht im Vakuum ist auf keinen Fall eine Eigenschaft des Vakuums sondern auf die speziellen Eigenschaften des Lichts zurückzuführen, nämlich, dass es sowohl Verhalten von Wellen und Teilchen aufweist. Dieses Verhalten ist im Photoeffekt nachgewiesen.


Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir die von dir geposteten Links näher ansehen, jedoch halte ich nicht so viel davon, da dies alles veraltete Theorien sind.
__________________
ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul
ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul

"All animals are equal, but some animals are more equal than the others"

Geändert von Joggl (21.04.2008 um 21:38 Uhr)
Mit Zitat antworten