Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: cephalotus
Forum: Allgemeines 01.03.2013, 15:54
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Als am 1. Standort kann ich mir das bnoch...

Als am 1. Standort kann ich mir das bnoch vorstellen, wenn man z.B. an seinen BOB nicht mehr ran kommt (man ist ja nicht ständig zuhause)

An den weiteren Stamdorten würde ich dann aber eher...
Forum: Allgemeines 27.01.2013, 15:50
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Wirklich? Ist ja ganz schön schwer. Da Du auch...

Wirklich? Ist ja ganz schön schwer. Da Du auch ein Brecheisen mitnehmen willst würde ich evtl. so ne stabile Beil-Brecheisen-Kombi in der Art wie sie die Feuerwehren teilweise als "Einbruchs"werkzeug...
Forum: Allgemeines 26.01.2013, 13:09
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Ich halte es für wahrscheinlich, dass auf der...

Ich halte es für wahrscheinlich, dass auf der Flucht ein Lagerfeuer keine Option ist statt dass es eine Option ist.
Wenn Du kein trockenes Holz findest dann sieht und riecht man ein Feuer u.U....
Forum: Allgemeines 26.01.2013, 13:04
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Sieht gut und durchdacht aus. Wie bei mir ist man...

Sieht gut und durchdacht aus. Wie bei mir ist man halt beim Schlafen darauf angewiesen, dass man einen Platz findet, wo man nicht erfriert, weil warm halten wird Dich der Notbwiakssack und der...
Forum: Allgemeines 13.01.2013, 21:08
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Das Problem sehe ich tatsächlich auch, ich wurde...

Das Problem sehe ich tatsächlich auch, ich wurde zumindest in meiner Zeit in München alle heiligen Zeiten nämlich tatsächlich mal kontrolliert, bisher hat sich das aber auf den Ausweis begrenzt. Sehe...
Forum: Allgemeines 13.01.2013, 12:01
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Mein EDC und (urbaner) GHB

Meinen Notrucksack hatte ich seinerzeit hier vorgestellt:

http://survival-forum.com/showpost.php?p=16999&postcount=53

Von ein paar kleinen Veränderungen abgesehen sieht der immer noch so aus.
...
Forum: Allgemeines 05.01.2013, 18:15
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Wir sind uns da beim BOB Konzept da eh viel...

Wir sind uns da beim BOB Konzept da eh viel ähnlicher als gedacht.

Vielleicht kommt das manchmal falsch rüber. Ich schreib ja hier nicht, um den anderen leuten den Kram schlecht zu reden, sondern...
Forum: Allgemeines 05.01.2013, 13:46
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Kann ich alles nachvollziehen. Beim Wasser...

Kann ich alles nachvollziehen. Beim Wasser verfolgen wir dann ja eh ähnliche Nachfüllstrategien. Vor ein paar Monaten gab es dazu noch großes Diskussionen, warum ich nur 2l dabei habe und Du hast...
Forum: Allgemeines 04.01.2013, 19:53
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Beim Verpacken hast Du die Wechselwäsche /...

Beim Verpacken hast Du die Wechselwäsche / Zusatzkleidung unten im Hauptfach, da musst Du evtl. ganz schon räumen, bis Du da ran kommst. (ich hab bei meinem BOB dasselbe Problem, aber ich hab auch...
Forum: Allgemeines 15.12.2012, 23:15
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Drei Kocher sind in meinen Augen mindestens einer...

Drei Kocher sind in meinen Augen mindestens einer zuviel, vor allem hast Du ja fast nix dabei, was Du kochen kannst.

Dafür vermisse ich die Kleidung. Ich weiß ja nicht, wie es Dir geht, aber wenn...
Forum: Allgemeines 23.10.2012, 17:14
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Kondome sind fast immer aus Latex, das wird im UV...

Kondome sind fast immer aus Latex, das wird im UV Licht recht schnell spröde. Ich würde Kondome schon mitnehmen, sie aber für das verwenden, wozu sie gedacht sind...

Das mit dem PET Flaschen ist...
Forum: Allgemeines 22.10.2012, 21:31
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
ich häng mich dazwischen: Ich würde nun...

ich häng mich dazwischen:


Ich würde nun in einen Wald in meiner Nähe gehen
(mit ehemaliger Burgruine) und dort ein Lager aufschlagen.
Flüsse sind in der Nähe!

Dort würde ich hausen und...
Forum: Allgemeines 12.08.2012, 11:52
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Ich denke, darin lag wohl mein Mißverständnis. ...

Ich denke, darin lag wohl mein Mißverständnis.

Ich habe mir Erfahrungsberichte zu diversen Katastrophen der letzten Jahre (Fukushima, Kathrina, Elbehochwasser, London riots, 9/11, Chemieunfall,...
Forum: Allgemeines 11.08.2012, 01:15
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Beim Tsunami nicht (aber da hätt ich auch keine...

Beim Tsunami nicht (aber da hätt ich auch keine 6l Wasser schleppen wollen), beim GAU natürlich sehr wohl, da kommt es nicht auf 1 Minute hin oder her an.



Ich hab z.B. ein Fahrrad. Damit würde...
Forum: Allgemeines 11.08.2012, 00:20
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Ist ein Kompromiss. Ich gehe nicht davon...

Ist ein Kompromiss.

Ich gehe nicht davon aus, klettern zu müssen. Aber vielleicht mal als Sicherungsseil bei einer Flussdurchquerung oder um etwas fest zu binden (z.B. den Rucksack auf einen...
Forum: Allgemeines 11.08.2012, 00:15
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Ich habe nix anderes behauptet. Auf einer...

Ich habe nix anderes behauptet. Auf einer Trekkingtour hab ich ein Zelt und eine vernünftige Isomatte dabei und leckeres Essen, dafür keine Schutzbrille oder Atemmasken...



Warum nicht?

Im...
Forum: Allgemeines 10.08.2012, 23:27
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
6mm. Zum Klettern / Abseilen taugt es nicht. Wenn...

6mm. Zum Klettern / Abseilen taugt es nicht. Wenn es garnicht anders geht würd ich's aber wagen...
Forum: Allgemeines 10.08.2012, 22:35
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Danke für Deine Anmerkungen. Stimmt....

Danke für Deine Anmerkungen.



Stimmt. Ich war tatsächlich noch nie auf der Flucht :-)



Ich hab noch die 2l Platypus und ggf. auch noch die 1,9l Box, macht dann fast 6l an Kapazität.
Forum: Allgemeines 10.08.2012, 21:01
Antworten: 179
Hits: 321.691
Erstellt von cephalotus
Hallo zusammen, hier mein Fluchtrucksack...

Hallo zusammen,

hier mein Fluchtrucksack Setup. Es gibt ein Sommer- und ein Wintersetup, die sich aber nur geringfügig unterscheiden.
Mindestens alle 6 Monate räume ich den Rucksack aus und prüfe...
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.