Survival Forum Survival Forum

Willkommen im Netzwerk der Überlebensschule Tirol
| Homepage der Überlebensschule Tirol | Kursgalerie |

Zurück   Survival Forum > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: El Cid Campeador
Forum: Allgemeines 24.04.2013, 00:05
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Gestern habe mal wieder mein BOB überprüft und...

Gestern habe mal wieder mein BOB überprüft und teilweise neu gepackt. In der Vordertasche habe durch effektiveres raumausnutzung genug platz geschaffen für eine Knipex kombizange und einer...
Forum: Allgemeines 06.03.2013, 00:06
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
sry ich habe nur die letzte Seite gelesen und da...

sry ich habe nur die letzte Seite gelesen und da war der Beitrag von cephalotus^^.
Forum: Allgemeines 05.03.2013, 23:43
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Ich denke du hast recht. Jetzt nochmal...

Ich denke du hast recht. Jetzt nochmal nachgedacht wäre das eine ziemliche Ressorcenverschwendung bei jeden Zwichenlager ein eigenes BOB zu erstellen. ich denke ich mache es wie du es vorgeschlagen...
Forum: Allgemeines 26.02.2013, 22:29
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Fluchtrouten BOB

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen eine Fluchtroute zu Fuss auzuarbeiten. Dazu würde ich ca alle 2 Tage Ausrüstungsverstecke anlegen. Die sollen so konzipiert sein das ich auch ohne Ausrüstung von...
Forum: Allgemeines 27.01.2013, 22:09
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Ich bin der gleichen Meinung. Axt+Breicheisen und...

Ich bin der gleichen Meinung. Axt+Breicheisen und Schaufel sind 3 sperrige, schwere sachen wenn dann noch die Armbrust mit 24 Bolzen hinzu kommen, + der übrigen Ausrüstung kannst du ganz schön...
Forum: Allgemeines 25.01.2013, 00:47
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Servus Dies ist die aktuelle überarbeite...

Servus
Dies ist die aktuelle überarbeite Version. Die Anderen Bilder die ich hier wegen der Begrenzung nicht posten kann, sind auf mein Album zu sehen
Ich habe mir diesen zusammengestellt damit...
Forum: Allgemeines 01.01.2013, 09:58
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
gut gemachtes Video. Ich habe da noch ein...

gut gemachtes Video.
Ich habe da noch ein paar Fragen

Wie ist den die Haltbarkeit der Nagelne Faltflaschen?
Ist der Rucksack wasserdicht oder hast du noch ein Rucksackregenschutz dabei?
Hast...
Forum: Allgemeines 14.12.2012, 19:21
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Heute ist endlich mein Flaschenhalter für den Bob...

Heute ist endlich mein Flaschenhalter für den Bob gekommen. Mein erster Eindruck ist gut. Sehr gute Verarbeitung, Reizverschlüsse vor YKK.
...
Forum: Allgemeines 10.12.2012, 00:19
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Die Themarest Neon Air habei ich auch. Ich...

Die Themarest Neon Air habei ich auch. Ich schlafe darauf besser als auf meiner Matraze. Ich habe nur immer Angst das die durch ein Spitzen Stein leicht kaputt gehen kann. Deswegen habe dann immer...
Forum: Allgemeines 09.12.2012, 11:35
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Manchmal nehme ich ihm mit, wenn ich vorhabe nach...

Manchmal nehme ich ihm mit, wenn ich vorhabe nach der Arbeit noch ein bisschen zu wandern.
Forum: Allgemeines 09.12.2012, 10:19
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Meinst du mit regelkonformes Messer unter 12cm...

Meinst du mit regelkonformes Messer unter 12cm klingenlänge?

Als Schlafsack habe ich den Western Mountaineering Apache GWS die Gore Tex Version. Den müsste ich dann oberhalb des Falcon mit...
Forum: Allgemeines 09.12.2012, 00:26
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Ich habe mir die Bilder gerade wieder angesehen...

Ich habe mir die Bilder gerade wieder angesehen konnte nicht wiederstehen und habe die Maxpedition Flaschentasche gekauft. Zum Glück ist bald Weihnachten und das Weihnachtsgeld ist schon überwiesen^^.
Forum: Allgemeines 09.12.2012, 00:08
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Die Flasche von TacGear ist leider nicht hoch...

Die Flasche von TacGear ist leider nicht hoch genug für die Nagelne. 50€ nur für eine Wasserflaschentasche ist schon ziemlich teuer. Mal sehen vielleicht finde ich noch eine preiswertere Alternative....
Forum: Allgemeines 08.12.2012, 23:53
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Als Allzweckschnurr könnte ich das Paracord Seil...

Als Allzweckschnurr könnte ich das Paracord Seil benutzen von den Seil oder mein Armband. Ich hab mir auch gedacht das ich zu wenig Nahrung dabei habe. Mal sehen ich hab noch 1Kartons BP5 bei mir...
Forum: Allgemeines 08.12.2012, 23:46
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Ich hab jetzt alle Fotos die ich nicht mehr...

Ich hab jetzt alle Fotos die ich nicht mehr zeigen konnte in mein Album hochgeladen
http://www.survival-forum.com/album.php?albumid=85
Forum: Allgemeines 08.12.2012, 23:23
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Gute Idee das mache ich gleich. Und was...

Gute Idee das mache ich gleich.

Und was hälst du von mein BOB(wieder was dazugelernt^^).
Forum: Allgemeines 08.12.2012, 23:04
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Da hast du recht. Ich habe den Rucksack manchmal...

Da hast du recht. Ich habe den Rucksack manchmal dabei, aber meistens hängt er neben der Eingangstür am Hacken. Dann ist es vielleicht doch besser in in den Thread zu verschieben den du gepostet...
Forum: Allgemeines 08.12.2012, 21:53
Antworten: 179
Hits: 323.473
Erstellt von El Cid Campeador
Mein EDC Rucksack

Ich beschäftigte mich das ganze Jahr darüber immer wieder mal mit den Thema Survival
Ich wollte mir eine Ausrüstung zusammenstellen ohne kompromisse meiner alten Wanderausrüstung einzugehen....
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.