Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Survival (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Survival Neuling (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=2318)

Geshe 27.08.2012 11:28

Survival Neuling
 
Ich bin ja ein Survival Neuling und weiß demnach einfach noch gar nichts.
Hab mir mal ein paar Berichte durchgelesen und das klingt alles super spannend.

Mich hat die Lust gepackt auch mal, für den Anfang, meine drei Sachen zu packen und mich mit Zelt und Schlafsack an einer netten Stelle niederzulassen und einfach die Ruhe zu genießen.

Jetzt meine Frage.. Was ist zu beachten, wo Zelte ich am besten. Mehr fällt mir auch gar nicht ein, aber vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Survival Kurzanleitung schreiben ;)

Sigurd 27.08.2012 15:13

Tach.

So einfach ist das nicht. Survival ist eines der komplexesten und kompliziertesten Hobbies die man sich "zulegen" kann. Wenn man wirklich survival als das nimmt was es ist zumindest.
Was willst du denn genau wissen von uns? Wie alt bist du? Was interessiert dich besonders (Wüstensurvival zB, Urbansurvival, Krisenvorbereitung...?)?
Es gibt da hunderte herangehensweisen, vom rein theoretischen Bücherlesen über Kurse bis hin zum "ins kalte Wasser springen und selbst ausprobieren". Ich würd mal sagen die Mischung machts ;)

mogusch 28.08.2012 19:23

zu erst solltest du wissen, daß es in D nicht erlaubt ist "wild" zu zelten. dafür sieht der gesetzgeber die campingplätze vor. diese können auch ihren reiz haben & sind für´s erste "zelt(en)-kennen-lernen" bestimmt nicht die schlechteste wahl.
dann kommt da noch die frage der ernährung (angeln, jagen, bushtucker ...) und des feuermachens hinzu.