Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Allgemeinses Off-Topic (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Plauderthread (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1476)

mogusch 21.03.2012 21:38

bissle aufgeplatzt, relativ wenig geblutet. es blieb eine kleine narbe über. aber alles halb so schlimm & nicht großer reden wert. plaster drauf, paar stunden im gras gedöst & dann mit brummschädel nach hause gezottelt.

mogusch 02.04.2012 20:50

die windungen eines schneckenhauses ... werden die von innen nach ausen benamst oder von ausen nach innen? linksrum oder rechtsrum? oder wie, was?
weiß da einer bescheit :confused:

Gurkenbier 26.04.2012 10:36

Hallo mogusch!
Schau doch mal hier (Wiki).
Ausserdem finde ich diese Seite sehr ausführlich und interessant.

Ich hoffe Du findest damit Deine gesuchten Infos!
Gruß
Gurkenbier

mogusch 26.04.2012 20:38

danke! so weit ich das jetzt verstanden habe, wird das von innen nach ausen gesehen. also vom apex zum palatalis. in dem fall wäre das gehäuse rechts-spiralig in dem wiki-link.

Gurkenbier 26.04.2012 20:53

Hi!
Genauso habe ich das auch verstanden. Im zweiten Link ist das viel ausführlicher beschrieben.
Obwohl mich dieses Thema nicht sonderlich interessierte, konnte ich fast nicht mehr aufhören weiter zu lesen.:o
Gruß
Gurkenbier

mogusch 26.04.2012 21:32

wirklich interessieren tut´s mich auch nicht. aber irgendwann kommt mal einer daher & stellt dir die "1-millionen-euronen-frage" zu so was :rolleyes:.

mogusch 19.11.2012 19:13

war es angst od war ich nur überwältigt.

heute habe ich meine frau per taxi in die landeshauptstadt begleitet zu einer ärztlichen untersuchung. bei der fahrt habe ich links & rechts zum fenster rausgeschaut & mir das stadttreiben & die häuserschluchten angesehen. ein schauriges gefühl lief mir dabei den rücken runter, bei dem gedanken hier leben zu müssen. ich glaube dies wäre mein tod. all das stressige treiben & hetzen ...
nein, ich will gar nicht daran denken sie am mittwoch zur op wieder dahin begleiten zu müssen. ich glaube, ich habe angst in solch einer stadt.
nachts im wald od auf´m friedhof od sonst wo ... alles ist mir lieber. blos nicht die große, laute, stickige, dreckige stadt. überall lauern unbekannte hinternisse & gefahren.

im wald kenn ich mich bestens aus & er ist mein freund. genau so wie die natur. aber die stadt empfinde ich echt als feindlich.

I am Legend 20.11.2012 07:48

Kann ich nachvollziehen! Komme aus einem kleinen Popeldorf und die nächste Großtstadt ist München mit 1,5h Entfernung!

Als ich letztes Jahr in London war, oder ein Jahr davor in Chicago, rutschte mir das Herz in die Hose! Ich habe mich richtig verloren gefühlt! Ein sch**ß gefühl wenn man die umgebung überhaupt nicht kennt und gleichzeitig so viele eindrücke von ihr vermittelt bekommt!

Mücke 24.12.2012 10:10

die nacht der träume ... GLAUBT AN EUCH

Mücke 07.06.2013 23:33

lieblingsparfum: harz

;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.