Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Medizin und Gesundheit (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Zähneputzen (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=147)

Waldmeister 10.01.2012 20:15

mit holzkohle (kann übrigens auch bei oralen vergiftungen durchfall u.s.w.mit viel wasser geschluckt werden)oder erlenzweigen kann man sich die zähne putzen.erlen sind büsche mit diesen kleinen pelzigen knospen.unter der rinde befindet sich auch noch zusätzlich ein stoff der wie aspirin wirkt ;)

Dr.GregHouse 10.01.2012 22:17

Also ich bin ja im Bereich Zahn-Mund-Kiefer tätig und muss sagen man kann natürlich ein zwei drei Tage sowas verwenden aber länger wäre es nicht so empfehlenswert weil die Floride fehlen!
Also trotz survival wenn ihr eure Zähne behalten wollt nicht länger als 3 Tage ohne Zahnpasta!

Schwefelporling 28.01.2012 00:23

Gute idee mit dem birkenzweig, ich werde es dann mal wieder mit Eiche versuchen. Mein letzter Versuch damit war mechanisch weniger zielgerichtet/effektiv.
Als mir mal die zahnpasta ausging, habe ich trockenen Thymian (ja, Luxus) aus meinem Kochfundus genommen. Aber da geisterten dann noch eine Weile die Stückchen im Mund und vor allem in der Zahnbürste herum, es ist eine Sauerei! :):)

Gaggel 30.01.2012 11:01

Zitat:

Zitat von Schwefelporling (Beitrag 14626)
Als mir mal die zahnpasta ausging, habe ich trockenen Thymian (ja, Luxus) aus meinem Kochfundus genommen. Aber da geisterten dann noch eine Weile die Stückchen im Mund und vor allem in der Zahnbürste herum, es ist eine Sauerei! :):)

Konntest du es nicht ausspülen? Oder waren nach dem Ausspülen noch Stückchen? Inwiefern ist es denn effektiv damit zu putzen (wenn man keine Pasta mehr hat)?

Zimperlise 20.09.2012 17:03

Zitat:

Zitat von montana64 (Beitrag 1902)
Hallo zusammen,

schaut mal.....

Hab hier einen Link über Zähneputzen in der Wildnis.

LINK GELÖSCHT

Hab aber keine Erfahrung damit. Müsst schon selber mal testen ;-)).

Gruß
Micha

Habt ihr schonmal davon gehört, dass wenn man sich die Zähne mit Backpulver putzt, sie davon heller werden? Ein Freund von mir war letztens Campen, hatte seine Zahnpaste nicht mit und hat sich dann mit Backpulver die Zähne geputzt...jetzt sind sie zqar weiß, aber das kann doch nicht gut sein, oder??

Zimperlise 20.09.2012 17:30

Zitat:

Zitat von tep (Beitrag 14402)
Natürlich sieht das Zähneputzen in der Wildnis anders aus, da kann man zum Beispiel bestimmte Pflanzen kauen.
Ein Festgeldrechner von Link wurde gelöscht/ wäre dann für dich interessant bezüglich der Finanzierung.

Viel Erfolg damit.

Wieso sollte man da was berechnen? Pflanzen sind doch umsonst :-D

stev_butcher 20.09.2012 20:58

War einfach nur Fremdwerbung womit diese Leute ihr Geld aufbessern wollen ! Wurde jedoch schon gelöscht und beim nächstenmal gibts ne Mahnung lieber "tep" ! Du solltest einfach mal die FAQ´s lesen ;-)

EDIT :

Hab mir nochmal alle Beiträge von diesen "Tep" durchgelesen und hate in jeden Post nen Fremdlink drinnen ! ohne irgendetwas über das Thema zu schreiben oder hilfreiche Antworten oder fragen zu stellen ! Ich glaube das sich diser User nicht mehr lang unter uns befinden wird !

Jacen Solo 25.09.2012 14:53

Neuer Yusuf? ;)

stev_butcher 25.09.2012 18:58

Zitat:

Zitat von Jacen Solo (Beitrag 17218)
Neuer Yusuf? ;)

Ne das wissen wir zu verhindfern ;) ,der hat sich hier nur regestriert um seine Sponsorlinks an zu bringen 15 an dem gleichen tag wo er sich regestriert hat.
Also Back to Topic

SurvivalSteve 11.10.2012 19:40

Man benötigt Dental-medizinsich garkeine Zahnpasta. Wenn du eine Zahnbürste oder ähnliches hast, dann genügt das für die Zahnhygiene..


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.