Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Ausrüstungen (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Erster Versuch :) ! (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=1815)

Melon 02.01.2012 07:12

Erster Versuch :) !
 
Hi Leute,

bin neu hier im Forum, weil ich mich total fürs Survival interessie und meine ersten Erfahrungen machen möchte.
Habe mir gedacht dass ich erstmal klein anfange, an nem See mit Zelt. Dort wollte ich ein bißchen angeln, Feuer machen, den Fisch vernünftig zubereiten und räuchern usw. Halt um mal ein paar kleine erste Erfahrungen zu machen.
Leider besitze ich noch keine Ausrüstung, da wollte ich es mir auch 2mal überlegen.

Wollte mir erstmal einen guten Standard zulegen:

- Überlebensmesser ( sollte unter 50 euro für die ersten Male nur sein)
- Rucksack
- Zelt
- Trinkflasche
- Schnur
- Angelhaken

Wüsstet ihr noch andere Dinge, die ich auf jeden Fall brauch die ich noch nicht aufgelistet habe? Und habt ihr noch Tipps wie ich mir mjein erstes mal gut gestalten könnte ohne es zu übertreiben?

Liebe Grüße :)

Sigurd 02.01.2012 11:32

Hallo Melon!

Du hast auf die Möglichkeit Feuer zu machen vergessen! Dazu kannst du natürlich ein Feuerzeug mitnehmen, oder, um die Sache anspruchsvoller zu gestalten, Feuerstahl benutzen. Der hat.den Vorteil dass ihm Nässe nichts ausmacht, er wird nicht kaputt und reicht je nach Modell von 3000-12000 und mehr Zündungen!

Lass dich allgemein beim Ausrüstungskauf beraten, ich hab schon einigen Blödsinn gekauft der total übertrieben/überteuert war. Hier findet sich bestimmt jemand der dir gerbe hilft!

Gruß!

Ps: woher kommst du denn?

Melon 02.01.2012 18:15

Danke schonmal :)
Aber davon bin ich schon ausgegangen. Wollte die Fische drekt am Feuer räuchern und zubereiten. Und ein Feuerstahl ist eine sehr gute Idee.

Ich komme aus Rastede Nähe Oldenburg. Und du? :)

Lupo 02.01.2012 19:46

Braucht man für so ein Unterfangen eigentlich auch einen Angelschein?

Sigurd 02.01.2012 20:09

Woah, das is n schönes Stück. Ca 2000 km weiter südlich, Steiermark, Nähe Graz :D

Räuchern ist gut. Die beste "einfache" konservierungsmethode.

Zitat:

Zitat von Lupo (Beitrag 14365)
Braucht man für so ein Unterfangen eigentlich auch einen Angelschein?

In Ö und D bin ich mir ziemlich sicher, ja. Ausserdem sollte man sich über artgerechtes Töten der Beute informieren!

Melon 02.01.2012 20:28

Jaa super wegen dem Räuchern :) Mal schauen wie es beim ersten mal so wird.

Ohh daas ist ja wirklich ein ganzes Stück :-O

Sigurd 02.01.2012 20:33

Ansonsten natürlich im Winter einfrieren. Dürfte im Norden ja doch einfacher sein als bei uns hier...

Melon 02.01.2012 20:51

Jaa normalerweise schon, aber nicht diesen Winter. Keine Minus Grade. :(

Hatte mir gedacht, dass ich bei Kotte & Zeller bestelle. Was haltet ihr denn davon?

Ganzthul 03.01.2012 12:08

Kotte & Zeller
 
Mit Kotte und Zeller habe ich schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

Ich habe schon monate auf Produkte die "Im Lager" waren gewartet, andere nach wenigen Tagen bekommen. Sie wurden zum Teil in der falschen Größe oder Farbe geliefert. Mein krassestes Problem mit KotZe war das ich Produkte, die andere Kunden in Retour geschickt haben, als "neuware" verkauft bekommen habe.

Ich selber werde da nichts mehr kaufen. Lass dich nicht vom seriösen auftretten der Seite verarschen.

Ich vertraue da lieber auf Amazon "Prime" Produkte. Kommen schneller und von Vertrauenswürdigen Unternehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Der See an den du fahren willst... ich geh mal davon aus dass du mit der Umgebung vertraut bist?

Sigurd 03.01.2012 14:29

Ich hatte bei meiner ersten Bestellung keine Probleme. Hat alles super funktioniert. Die zweite läuft jetzt noch. Die Überweisung wurde am 30. getätigt, mal sehn wielange das braucht.

Hab allerdings auch schon einige negative Berichte über Kotte Zeller gelesen. Natürlich schreibt man eher negatives als positives ins Netz.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.