Survival Forum

Survival Forum (http://www.survival-forum.com/index.php)
-   Spurensuche (http://www.survival-forum.com/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Vogelgesang (http://www.survival-forum.com/showthread.php?t=983)

survival 10.03.2009 10:17

Vogelgesang
 
Hallo, bin am Sonntag Sauna gewesen und nach den 2 Gang ins Freie gegangen, es war so ca. 18,30 Uhr, und wir hatten Schnee. Und höre da, auf einmal voller Vogelgesang, Amsel, männlich. Zwar nur kurz aber er hat einen herausgelassen, am Abend, das ich es fast nicht glauben konnte, es zu hören. Speziell um die Tageszeit und die Temperaturen. Habt ihr schon die Vögel Konzerte wieder in diesen Jahr gehört? Schönen Tag Tom

Mücke 10.03.2009 11:27

hi tom, ich freu mich jeden morgen, dass ich mit vogelgesang aufwachen darf.. und neuerdings findet sich zwar eine vogelstimmencd in meinem besitz, aber die will erst noch entdeckt werden.. ist es denn ungewöhnlich dass vögel abends auch noch singen? letztens im wald hab ich auch ne ganze zeit dem konzert eines vogels gelauscht, es war schon finster und es lag auch noch schnee und der vogel hat teilweise so lustig gesungen, dass ich lachen musste. ich habs mit dem handy aufgenommen damit ich nachsehn kann.. die datei is leider zu groß, sonst hätt ichs hochgeladen.. könnt gut auch ne amsel gewesen sein..

survival 10.03.2009 12:20

Hallo Mücke, was komisch ist, das es fast schon dunkel war, Schnee, Kalt, und der pfeift da eine Melodie, was ich sonst nur bei warmen Wetter gehört habe. Für mich ist es interessant wann der erste Vogel so richtig singt, und das war am Sonntag den 8.März Abend. Wann hast du ihn gehört? Lg Tom

Mücke 10.03.2009 12:38

bei mir wars eine woche vorher, sa 28.2., 18.00

hier in wien singen die vögel aber öfter abends und auch nachts, hab mal nachglesen, dass das zumindest in siedlungsnähe wegen dem lärmpegel und den lichtverhältnissen in der stadt ist und dass die vögel deswegen sehr durcheinander kommen. hab deswegen gar keinen richtigen vergleich :).

kennt sich übrigens wer mit eulen und kauzgesang aus? was ich oft für geräusche hör im wald und nicht zuordnen kann...

Joggl 10.03.2009 18:39

also ich hör schon seit einiger zeit die vögel singen (vor allem meine lieblingssänger die amseln)
als es dunkel war hab ich aber noch keine singen hören, maximal in der dämmerung

wen ich auch schon im schneegestöber gehört habe, war mein wecker-vogel vom sprache der naturkurs (weiß aber immer noch nicht was für ein vogel es ist,...)

ich finde es jedenfalls schön, dass die Stimmen im Wald immer lauter und dichter werden,... der Frühling kommt, yeah.

Joggl

Scout 10.03.2009 21:43

Ich habe gestern bei mir die Amsel singen gehört,
das tut mir richtig gut,
so etwas schönes, einfach klasse.

Sitanka 12.03.2009 13:06

bei mir zu hause auch schon, es schneit zwar munter weiter und ich freue mich "narrisch" auf den frühling, doch seit etwa 2 wochen zwitschern die vögel, das heißt, es kann nicht mehr lange dauern, er wird bald kommen der frühling. :)

außerdem hab ich raben und bussarde schon beim himmlischen liebesspiel gesehen, die treiben es ja ganz schön bunt momentan am himmel, mit ihren akrobatischen flügen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.