PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehdokumentation "Das Gift kommt zurück"


survival
23.02.2009, 09:00
Filmtipp:

"Das Gift kommt zurück", Fernsehdokumentation auf NDR am 23. März um 23.00 Uhr



In diesem spannenden Globalisierungskrimi hat die Filmemacherin Inge Altemeier den Weg zurückverfolgt, den mit hochgiftigen Pestiziden belastete Textilien von den Baumwollanbaugebieten in Indien über Textilfabriken in China und den Hamburger Hafen bis in deutsche Wohnzimmer nehmen. Nicht nur in Fernost erkranken die Menschen an den Agrargiften, die zum Teil schon längst bei uns verboten sind, auch in Deutschland leiden Menschen unter der toxischen Importware schwer.

Hat den schon jemand gesehen, oder ist das die erstausstrahlung? Lg Thomas

Scout
23.02.2009, 17:57
Hallo Thomas,
also ich kenne die Sendung noch nicht, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal ansehen,
danke für den Tip.

Gruß aus dem schönen Hessen