PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere gefiederten Freunde brauchen Hilfe...


Roman
16.01.2009, 17:55
Hallo!
Ich möchte euch auf ein Thema aufmerksam machen, daß bei uns gerade aktuell ist:

Tschechische Vogelkundler hätten zu Jahresende 2008 einen schwer verletzten, jungen Seeadler mit mehreren Schrotkugeln im Körper entdeckt, der derzeit in einer Greifvogelstation gepflegt wird. Sein Überleben sei aber fraglich. (Quelle NÖN)

Der ganze Artikel hier:

http://www.noen.at/redaktion/news/article.asp?text=287392&cat=763
und hier

http://noe.orf.at/stories/335614/


und dann hat die NÖ-Landesregierung heuer eine gewisse Anzahl sog. Raubvögel zum Abschuß freigegeben.

http://derstandard.at/

(Unter der Rubrik Wissenschaft - Natur)

Der WWF und Greenpeace protestieren dagegen.

Es gibt auch eine Petition dagegen:

http://www.greenpeace.at/6527.html

Leitet es bitte weiter an eure Freunde und Verwandte, unsere Enkeln werden es uns Danken.


Grüße aus dem Marchfeld

lg

Roman