PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kerzen aus Königskerzen


Höhlenbärin
03.12.2008, 15:58
Hier eine nette Anleitung, die ich vor einiger Zeit in den Tiefen des Internets gefunden habe (aber leider nicht wieder finde, deshalb hoffe ich, die Anweisungen richtig rekonstruieren zu können ;)).


Bienenwachs warm/heiß machen.
Die getrockneten Spitzen der Königskerze (Pflanze) immer wieder hineintunken (dafür vielleicht oben ein Stück Faden anbinden, dann hat man nicht die Finger ständig im heißen Wachs) und zwar so, dass die Spitze der Pflanze auch die Spitze des Dochtes ist.
So lange immer wieder eintunken und trocknen lassen, bis die Kerze die gewünschte Dicke erreicht hat, wobei zu beachten ist, dass dünne Kerzen heller brennen, aber dafür nicht so ?langlebig? sind wie dicke, die zwar länger, dafür nicht so helles Licht spenden.
Dann einfach die Spitze der Kerze anzünden!

Ich glaube, das wäre wert, einmal ausprobiert zu werden!

Kennt jemand eine Möglichkeit, aus Harz eine Kerze herzustellen? Soweit ich weiß, kann man sich auch aus bestimmten Moosen einen Kerzendocht drehen!

LG, Höhlenbärin

Mücke
03.12.2008, 18:25
wow danke, freu mich aufs ausprobieren.. *mit meinen opfern schon gedanklich kontakt aufnehm..* ;)