PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Let's Make MONEY


survival
17.11.2008, 22:55
Hallo!

Ich habe den Film noch nicht gesehen, aber er passt sehr gut zur Welt Situation in Punkto Geld.
"Wagenhofer entwirft in aller Ruhe, umso erschreckender, die Feinzeichnung der Hintergründe des nun drohenden Wirtschaftskollaps - und positioniert seinen Film als deutliches Plädoyer für die Regulierung der Finanzindustrie."
Stefan Grissemann, "Profil"

"Trotz aller eigenen Einsicht, mit der Erwin Wagenhofer nach dem internationalen Erfolg seines dokumentarischen Welternährungs-Thrillers WE FEED THE WORLD nun noch viel tiefer ins Schwarze trifft, hat er dies kaum ahnen können: dass sein bereits 2006 begonnenes Opus Let's make MONEY jetzt einschlägt wie von allen Kassandren gerufen."
Peter von Becker, "Tagesspiegel"

"Der Kinofilm zur Weltkrise."
Kurier

"Wagenhofer verzichtet auf den Gestus eines skandal-behauptenden Aufdeckungsjournalismus à la Michael Moore und findet stattdessen mit nüchterner Sachlichkeit reale Bilder für den längst nur noch im Abstrakten stattfindenden Warenhandel und Geldtransfer."
Dominique Gromes, "The Gap"

http://www.letsmakemoney.at
Schönen Abend Tom

fló
18.11.2008, 15:30
Auf keinen Fall anschauen - sehr desillusionierend.
Schließlich können wir uns in 200 Jahren immer noch um solche Probleme kümmern und...ich meine, wen interessiert schon der Rest der Welt?

*geht sich an einem Hedgefonds beteiligen*