PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testbericht Fernglas


mathiasaumayr
06.05.2004, 22:24
Hi Leute

Ich bin ganz begeistert von meinem neuen Fernglas 8x42 in Dachkant-Bauweise.

Einen Testbericht von einem Astrokollegen gibts unter http://212.80.228.216/sites/f.schaefer/astro_fgl4.htm hier wird das 10x42 mit einem Leica-Glas verglichen.

Der Preis ist jetzt nochmal gefallen und es gibt das Glas für unter 150?!!!

Also wer ein preiswertes Glas sucht ist hier sicher gut aufgehoben.

Tests können gerne bei mir gemacht werden, freue mich über Besuch, bzw. werde ich Thomas zu Pfingsten mal durchschauen lassen ... mal sehen was er dazu sagt :Hupfer:

lg

Mathias

survival
07.05.2004, 08:32
Hallo Mathias!

Danke für den Test, sehr intresant. Freue mich schon wenn ich mal durchschaue. Alles Gute Thomas

Strabaz
04.09.2009, 23:16
Hallo,

grüße euch erst mal alle, mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich wollte mal nachfragen wo es irgendwo aktuelle Fernglas Tests zu lesen gibt. Ich bin am überlegen ob ich mir dieses Minox Snowhunter (http://www.vegaoptics.de/Fernglaeser-Minox-BV-Linie_c20-165-284_x1.htm) Fernglas (http://www.vegaoptics.de/)

Gruss,
Bert

kathrinhambach
17.04.2011, 19:13
Hallo zusammen, ich bin gerade hier über dieses Forum gestoßen und wollte noch was beitragen. Die Ferngläser von Minox sind mittlerweile (siehe: Minox Fernglas Test (http://www.fernglasagentur.de/minox-fernglaeser/)) echt ganz gut und durchaus eine Alternative zu den großen 3 (Leica, Swarovski und Zeiss).