PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Unterstützung für die Bienen - zu unserem eigenen Wohl


AdDigDifWorld
29.06.2008, 21:48
Hallo zusammen!

Ein Bekannter von mir strengt eine Demo gegen die erneute Zulassung von Clothianidin am 18. Juli in Braunschweig an.

Es wäre für uns alle lebenswichtig, dass solches Gift keine Verbreitung mehr findet. Sterben die Bienen, sterben wir... Mal abgesehen davon, dass das Gift auch für spielende Kinder usw. eine große Gefahr ist und natürlich auch in unsere Nahrungskette gelangt. Es ist ein Wegbereiter für die GVO, wir dürfen das nicht zulassen.

Vielleicht wohnen ja welche aus dem Forum in der Nähe und könnten sich an der Demo beteiligen.

Infos zu finden hier:

http://www.selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?t=2317
http://www.imkerforum.de/showthread.php?t=14495

Hier gibt es auch einen Infoflyer zum Ausdrucken und Verteilen!

http://www.bien-milb.de/Bilder/Verbraucher_Demo_Info.pdf

Auch das Banner auf Websites einzupflegen und zu verlinken könnte helfen:

http://www.selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?t=2326

(Betrifft erstmal die User in D, wie die Lage bezüglich Clothianidin in Ö ist, weiß ich leider nicht...)

Danke schon mal im Voraus und liebe Grüße!
Adrian