PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Didgeridoo bauen!


survival
27.03.2004, 15:49
Hallo Freunde!

Andi und ich haben mal ein kleines Dideridoo gebaut :Grins: , ist zwar noch nicht fertig - sind erst bei der Halbzeit. Natürlich ist das ganze Projekt ins Unermessliche ausgeufert. Dachten wir bauen halt so schnell mal ein kleines Disch. Uns sind halt auch viele Pannen passiert...
Schönen Nachmittag :Mister C: !
Thomas

mathiasaumayr
01.04.2004, 15:41
Hi Thomas

Cooles Didg habt Ihr da gebaut :-)

Ein Tipp noch -> giest es innen mit Bienenwachs aus dann werden alle Spalten und Risse gut abgedichtet und es wird auch bei häufigem Gebrauch nicht "aufquellen".

Was für Holz habt Ihr verwendet? Je härter desto besser :Grins:

lg

Mathias

survival
01.04.2004, 16:42
Hallo Mathias!

Danke für den Tipp, werde es ausgiessen. Es ist eine W...e. :Grins: Bin neugerig was du dazu sagst wenn es fertig ist. Hab noch ein Paar Pläne damit. Das wird ein richtiges Steinersucher Digerdioo :Grins: :Grins: :Grins: . Alles Gute Thomas

samoa
19.08.2005, 09:42
na wenn das ein Kleines ist,..dann möchte ich das Große auch bitte einmal zu Gesicht bekommen, und denjenigen kennenlernen, der es schafft da einen Ton mit dem Mund rauszubringen :Hupfer:

Juergen
11.08.2006, 18:30
Hi.

Ein noch schnelleres Didj kann man sich bauen, wenn man den trockenen Stängel einer Herkulesstaude verwendet, nur sollte der Stängel halt richtig trocken sein, wegen toxizität der Häärchen auf Stängel und Blättern (Ernte ).

Ich spiele selbst auch so ein Didgeridoo. Es ist 170 cm lang und hat einen Ausblasöffnung von 8 cm (!), für eine Herkulesstaude schon recht ordentlich.



Mfg,
Jürgen.

SimonArts
16.08.2006, 13:20
Ja wirklich ACHTUNG vor der Herkulesstaude. Ich habe mich mal kräftig genesselt. Es hat Jahre gebraucht bis die "Verbrennung" weggegangen ist.
Ziemlich heimtückische Pflanze! Aber sehr schön. ;-)
Ich werde das mit dem Digeridoo daraus ausprobieren sobald es Herbst ist!