PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reh-urin


Joggl
03.01.2008, 10:36
Habt ihr schon einmal an Rehurin gerochen?

Ich war mal Spurensuchen und hab da einen Rehschlafplatz gefunden und daneben war Kot und Urin eines Rehs (glaub ich halt) und der Urin hat wie Honig oder so was gerochen.

Habt ihr da auch schon erfahrung damit?
Würde mich nur interessieren da nicht jeder daran riecht. Aber das ist Spurensuchen mit allen Sinnen.;)

Wangan_Cruiser
08.11.2008, 21:17
Habe Reh Urin noch nicht gerochen, habe nur ein Rehragout geschlemmert, dieses roch jedoch anders. :p

Nein, müsste ich eigentlich mal ausprobieren können (riechen), sobald ich wieder im Tullnerfeld bin. Werde dem nachgehen! ;)

Silex
04.12.2008, 22:01
Hallo Joggl

Und für was ist das gut?

Viele Grüsse, Silex

Joggl
05.12.2008, 18:20
Tracking mit allen Sinnen.

Ich probier einfach gerne alles aus. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit anhand des Geruches das alter des Urins festzustellen?
Vielleicht kann man ja auch herausfinden was das Tier gegessen hat, wie viel es getrunken hat, wann es hier war, ist es krank?, usw.

Silex
06.12.2008, 13:54
Hallo Joggl

Ja das finde ich doch super, dass Du vieles ausprobierst.

Da bin ich etwas anders, Sorry! Reh Urin bringt mich in der Wildnis nicht weiter.

Ich versuche immer mit weniger Ausrüstung auszukommen und doch einigermassen über die Runden zu kommen.

Das Erfühlen der Umwelt in der man sich bewegt ist sicher bekanntlich sehr hilfreich.
Nach einiger Zeit in der Wildnis nimmt man andere Sachen war als normalerweise im Job.

Viele Grüees; Silex

Susanne
09.12.2008, 08:58
Sehr lobenswert, Joggl, Dein Einsatz wird auch sicherlich belohnt werden, und sei es "nur" durch die Bildung neuer Geruchs- und Geschmack-Knospen... Tracking mit allen Sinnen, so wie Du es betreibst, stärkt auf Dauer natürlich auch enorm die Intuition!
Weiterhin viel Freude damit
Susanne

Joggl
10.12.2008, 18:01
und vor allem macht es mir nicht mehr so viel aus wenn mir mein kater ins bett macht;)

Susanne
11.12.2008, 09:03
Na ja, Katzen gehören halt mal zu den Tieren, die "more equal" sind als der Rest... ich ertappe mich immer dabei, wenn ich mit unseren Hunden schimpfe, weil sie was geklaut haben und der Mato, unser Kater, mit ganz großen unschuldigen Augen daneben sitzt und ich genau weiß, dass er genauso beteiligt war, einfach mit den Schultern zu zucken. Wenn der Deine das aber öfter macht, solltest Du ein paar Tropfen Teebaumöl auf die Stelle tropfen, die er am liebsten bepinkelt, dann riecht das nicht so gut für ihn. Und in sein Klo etwas Baldrian, das hilft meistens!
Hatten wir alles schon!!!
Alles Liebe
Susanne

Joggl
11.12.2008, 15:05
danke für die tipps,
wir haben gemerkt, dass er einfach die billige katzenstreu nicht mag (was hab ich nur falsch gemacht???), nach mir kommt er jedenfalls nicht:rolleyes:

Joggl

Susanne
11.12.2008, 17:50
.. billig und Katzen passt einfach nicht zusammen ... incompatibel sozusagen.
Susanne

Silex
12.12.2008, 22:10
Hallo Joggl

Wenn Dir Dein Kater ins Bett pinkelt hast Du aber mehr Probleme als die billige Katzenstreu!

Viele Grüsse; Silex


PS: Der bei einem Kater wohnen darf!

Joggl
13.12.2008, 19:29
Welche Probleme wären das...?

Grüße;
Der zusammen mit einem Kater wohnt ;)

erik
14.12.2008, 19:14
Hallo Joggl

Naja Du weißt ja ich hab nur Hunde!
Aber ich weiß auch das ein Kater markiert.
Nun kenne ich auch nicht sein Wesen und Charakter!
Vielleicht gefällt Ihm sein Clo ja wirklicht nicht, oder Er ist
sehr Dominant.Viel Spaß beim Beobachten.


Erik

Joggl
14.12.2008, 20:43
hallo erik,

schön wieder von dir zu hören.

jetzt macht er es eh nicht mehr, aber damals glaub ich hat er es vor allem gemacht weil er beleidigt war (das war die zeit wo ich öfter weg war)
markieren will er glaub ich auch nicht mehr (ist ja nur mehr ein halber kater;))

das interesannte bei meinem kater ist, dass ich sein verhalten ziemlich gut analysieren kann (schlafe ja auch schon seit 12 jahren mit ihm in einem bett^^), ich schaffe es inzwischen auch schon anhand seines miauen einige verschiedene verhaltensweisen vorherzusagen;
oder auch, dass man durch den geruch sagen kann ob das tier krank ist

was ich damit sagen will ist, dass wenn man sein haustier gut kennt, kann man aus dessen spuren besser lernen, da man die zugehörigen verhaltensmuster und gefühlszustände genauer kennt und auch beobachten kann

Liebe Grüße in den Norden;

Joggl

erik
16.12.2008, 16:01
Hallo Joggl

Wunderbar gesagt.Und gut das es Leute gibt die sich so intensiv
damit beschäftigen!!!!
Würde mich freuen mehr Geschichten von Dir und deinem Kater zu
hören.

erik

Joggl
16.12.2008, 18:35
hey,

das mach ich gerne
ich schicke dir einfach mal eine mail mit ein paar geschichten (ich werde versuchen die fekalgeschichten so kurz wie möglich zu halten:rolleyes:)
im gegenzug könntest du mir ja auch einige hundegeschichten erzählen, denn von dir kann ich sicher noch einiges über meinen hund lernen
so einiges hab ich ja schon von dir während den kursen gelernt, leider trennt uns jetzt einige kilometer deutschland
tja so muss es halt auch mit schriftverkehr klappen
ich freu mich jedenfalls schon darauf wieder neues von dir über mein großes hundchen zu erfahren

Joggl

spezi
06.01.2010, 20:47
Das mit dem Urin von Wild ist gar nicht so abwägig. Einen Fuchsrüden jagd man am besten wenn man den Urin einer ranzigen Fähe an einer markanten Stelle versprüht. Oder man stellt die anwesenheit eines Fuchses im Bau durch den Geruch fest, das riecht dann ganz stark nach Veilchen. Ich habe meinen Lebenskeiler geschossen als ich den Urin einer "rollschen Sau" (brünstiges Hausschwein) in der Nähe einer Dickung ausgebracht habe. Wenn ihr an einer Fichten oder Nadelholzdickung vorbei kommt und es nach Maggi riecht sind da drinnen garantiert Wildschweine. Wenn man eine Falle baut kann man den menschlichen Geruch mit dem Urin von dem Tier überdecken was ihr fangen wollt. Der Urin von Brunftigen Stücken Wild ist zur richtigen Zeit eingesetzt ist eine Garantie für den Erfolg.
@jogl, wenn das damals im Oktober war, warst du an einer Brunftkuhle vom Dammhirsch.

Joggl
08.01.2010, 16:11
ne, das war mitten im winter
ich denke das Tier musste einfach mal so aufs klo, kann ja auch sein^^