PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Film


survival
31.12.2003, 10:55
Hallo Leute!
Am 1.1.2004 kommt ein guter Film im ORF1 um 20.15 Uhr. Kennt Ihr wahrscheinlich eh alle - aber falls nicht: CAST AWAY mit Tom Hanks. Ein paar wirklich gute Fertigkeiten sind da zu sehen, möchte man nicht glauben!! Bin bloß froh, dass ich daheim einen anderen Gesprächspartner habe als unser Tommy im Film :lol: :lol: :lol:
Guten Rutsch an alle! :mrgreen:
Thomas

Tom
10.01.2004, 17:52
Film war recht ok!

Mich würde nur interessieren, warum er bei soviel Schnüren, die sich bei den Paketen befanden sich keinen Feuerbogen hergestellt hat. Es wäre dann wahrscheinlich etwas leichter und mit weniger blutigen Händen abgelaufen. Ob das mit den halbierten Holz (Bambus)Stück funktioniert muß ich erst ausprobieren - Ich hätten einen Feuerbogen gemacht.

Tom

survival
10.01.2004, 20:20
Hallo Tom
Vielleicht hat er nicht gewusst, wie man einen Feuerbohrer herstellt ? :lol: ? Die Methode, Feuer zu machen, so wie er sie im Film angewandt hat, nämlich durch die direkte Reibung, ist sehr schwierig. Bin auch an dieser Feuermachmethode seit 2 Jahren dran. Ohne Erfolg bis jetzt. Es gibt zwar Holzstaub ab, aber nicht mehr. Man braucht das richtige Holz. Aber mit den blutigen Händen hat er halt was fürs Publikum getan :lol: .Frag, wenn unsere 9jährigen Kids ihm Feuermachen gezeigt hätten :shock: .Ich glaub dann wäre er frustriert gewesen :cry: .
Alles Gute
Thomas

Susanne
10.01.2004, 20:29
Hallo Tom!
Ich bin zwar die Frau von einem Tracker (sogar einem guten) und kenn mich vermutlich schon rein durch die Survival-Schwingungen, die er täglich aussendet, schon etwas besser aus als der Durchschnitt, aber ich wäre echt froh, wenn ich, noch bevor ich verhungert und erfroren wäre, auch nur mit blutenden Händen ein Feuer zusammenbrächte. Ganz wurscht, wie sich das dann nennt (Bohr-, Drill-, Druck-, Quietsch- oder sonstige Methoden)!!!
Alles Liebe
Susanne

survival
11.01.2004, 11:48
Hallo Tom!
Ja, Deine Erwähnung der Schnüre ist sicher interessant. Nur musst Du bedenken, dass es schon für diesen Gedankengang eine gewisse geschulte Wahrnehmung braucht - welcher Mensch, der noch nie eine Aufmerksamkeits-Schulung absolviert hat, wäre sofort fähig, alltäglichstes Verpackungsmaterial als wertvolles Survival-Werkzeug zu erkennen?! Das hab ich z.B. im Film super gefunden, wie Hanks einen Eislaufschuh als Survival-Messer und als zahnärztliches Gerät benutzt hat :shock: :shock: :shock: !
Alles Gute
Thomas

Christian
10.02.2004, 00:09
Hallo Leute!

Ich habe leider Cast away nie gesehen.

Mein Lieblingsfilm zu Thema Survival ist: "Auf des Messers Schneide (The Edge)" Hier wird eine Survivalsituation inklusive der Psychologie relativ glaubwürdig dargestellt. Dieser Film erhält von mir drei Smilies :D :D :D

Servus Christian

Adreon
27.08.2004, 15:07
Cast Away ist echt ein verdammt guter Film. :Grins: Man kann sich sehr gut in die Lage von Tom Hanks versetzen. Und das mit seinem kleinen Freund, der Ball mit dem Gesicht, war auch eine gute Idee. Auf Messers Schneide habe ich auch gesehen. :Grins: :Hupfer: Ist auch ein sehr guter Film mit coolen Ideen (Nadel am Pulli reiben, damit sie nach Norden zeigt). Habe ich ausprobiert (um die 20 Mal, weil es echt faszinierend ist).
Beide Filme kann ich nur empfehlen! :Hupfer:
Adreon :Detectiv:

simpleviolet
03.05.2009, 18:07
Da fällt mir bei einem Blick auf die erste Seite deiner Sammlung gleich auf: Cube Zero...Ist der nicht auch ab 18 ?
Hast jedenfalls ne super Sammlung, hofentlich wird meine auch mal so groß....

Ich empfehle an der Stelle einfach mal ohne zu wissen ob bereits in deinem Besitz, die Filme: Die üblichen verdächtigen, Wild Things, L.A. Confidential und Collateral...alles Filme, die in meiner Sammlung noch relativ neu sind und alle sehenswert bis genial meiner Meinung nach...