PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchtip


Roman
06.09.2007, 07:44
Autor: Kai Sackmann

Der Waldläufer
Überleben mit nichts

Der Autor beschreibt auf teilweise sehr lustige Weise, wie es ist wenn man in eine Survival-Situation kommt mit nichts als seiner Kleidung. Es ist witzig zu lesen.

Für uns (die ja schon in Grundkurs bzw. Fortgeschrittenenkurs besucht haben nichts neues) werden die grundlegensten Dinge wiederholt mit vielen Bildern. Leider nur schwarz/weiss. Ein sehr großes Kapitel nimmt die Nahrungssuche ein - hier wird einfach alles verzehrt was man so findet und wie man es jagt.(Pflanzen, Insekten, Frösche, Rinde ....)




Autor: Kai Sackmann

Die Nahrung aus der Natur

Eßbare Wildpflanzen und Wildfrüchte

Hier beschreibt der Autor was man so alles an essbaren Pflanzen finden kann und es gibt leckere Rezepte zu jeder Pflanze. Einziger Wehrmutstropfen: Es gibt wieder schwarz/weiss Fotos. Im anhang findet man auch die einige giftigen Pflanzen die den essbaren zum Verwechseln ähnlich sehen.

Ein gut strukturiertes Buch mit guten Rezepten.

survivalmike
06.09.2007, 19:37
Hi Roman!

Klingt interessant das Buch - werd mal sehen, ob es mein buchhandel führt, bzw. wo und wie teuer man das bekommt! ;)

Danke jedenfalls für den tipp!
LG Mike

Roman
07.09.2007, 07:09
Hallo Mike!

Ich habe beide Bücher bei Thalia (ehemaliger Amadeus) gekauft - mussten sie auch erst bestellen war allerdings innerhalb einer Woche da.

survivalmike
07.09.2007, 12:50
Hi Roman!

Super - wir haben eh einen Thalia bei uns in SBG - werd den mal aufsuchen und mal durchforsten ggg

Danke für den Hinweis
LG Mike